Heute ist Internationaler Kinderbuchtag!

Die schönsten Reisen beginnen im Kopf – warum also nicht vom Sofa aus in ferne Länder schweifen? Geschichten aus und über ferne Länder regen die Fantasie an und erweitern den Wortschatz und das Allgemeinwissen.

Jährlich am 2. April wird der Internationale Kinderbuchtag gefeiert. Weltweit finden am Geburtstag des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersens Aktionen für Kinder und Jugendliche statt, die die Freude und das Interesse an Büchern fördern sollen.

Die Vielfalt von Kinderbüchern ist enorm. Und jetzt haben wir die Zeit, auch einmal die Programme kleinerer Verlage mit ihren ungewöhnlichen Geschichten und Bilderwelten zu entdecken!

Auch der Drachenhaus Verlag möchte jungen Lesern den Zutritt zu neuen Welten eröffnen. Die exotische Kultur Chinas ist in unseren schön gestalteten Büchern kindgerecht in kurzweilige Geschichten verpackt. Kunstvolle Illustrationen ermöglichen es auch schon Kindergartenkindern, sich mit Chinas kulturellen Besonderheiten zu befassen.

Dem Kinderbuchprogramm des Drachenhaus Verlags wurde das Prädikat „Empfohlen 2019 und 2020“ von KIDS&Co verliehen.

Leseproben finden Sie hier: https://www.drachenhaus-verlag.com/programm/china-fuer-kinder/
Fordern Sie Ihr Presseexemplar an: info@drachenhaus-verlag.com
Kontakt: Dr. Nora Frisch, Drachenhaus Verlag, Holgenburg 6, D – 73728 Esslingen
info@drachenhaus-verlag.com, www.drachenhaus-verlag.com

Drachenhaus Verlag

Holgenburg 6
Homepage: https://drachenhaus-verlag.com

Nora Frisch

zwischen China und Deutschland zu bauen. Unsere Titel vermitteln Einblicke in Chinas faszinierende Kultur und bieten Wissenswertes über China für alle Interessensgruppen: Ob Fach-, Sach- Kinderbuch, Kochbuch, Kunstband oder Reiselektüre, es gibt für jeden Chinaliebhaber etwas zu entdecken. Neben gut aufbereiteten Inhalten ist uns auch eine hochwertige Ausstattung wichtig: Schönes Papier, Fadenheftung, kunstvolle Illustrationen und Fotografien garantieren echtes Lesevergnügen und machen unsere Bücher zu beliebten Geschenkartikeln!

Besuchen Sie unsere Website!www.drachenhaus-verlag.com

Dr. Nora Frisch