Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien baut ihr Weiterbildungsangebot im Bereich „Digitales Lernen“ kontinuierlich aus. Hierzu gehören vielfältige Online-Lösungen und virtuelle Kursprogramme zu den Themenfeldern Medien und Redaktion, Online-Marketing und Social Media, Content Marketing und Unternehmenskommunikation sowie Digital Innovation und Business Development.

Ziel der virtuellen Lösungen und Online-Seminare ist es, den Teilnehmer*innen flexibel Wissen zu vermitteln, das in kurzen Lerneinheiten direkt am Arbeitsplatz oder im Home-Office erworben und anschließend rasch in die Praxis umgesetzt werden kann.

Mit knapp 50 Online-Schulungen und Webinar-Angeboten können sich Unternehmen und Mitarbeiter*innen kompakt und nachhaltig fit machen für die Herausforderungen, die die digitale Transformation mit sich gebracht hat und die in Zeiten der Corona-Krise noch an Relevanz gewonnen haben. Mit den Trainings können die Kunden der Akademie die Auswirkungen der digitalen Transformation auf die gesamte Organisation, aber auch auf Mitarbeiter, Berufsbilder, Prozesse und Work-flows noch besser einschätzen und zielgerichtet steuern. Sie können gezielt Tool- und Methoden-Wissen sowie Technologie-Kompetenzen aufbauen in Bereichen, die heute und in Zukunft im Unternehmen eine immer größere Rolle spielen. Und sie erwerben das zentrale Digital-Know-How, das Mitarbeiter und Unternehmen gerade jetzt benötigen, um die Chancen der Digitalisierung für sich und ihre Organisation zu nutzen.

Akademie der Deutschen Medien

Salvatorplatz 1
Homepage: https://www.medien-akademie.de

Josephine Kramer

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; mso-bidi-font-size:10.0pt; font-family:"DINOT",sans-serif; mso-fareast-language:EN-US;}

Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.500 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien im deutschsprachigen Raum. Mit ihrem Seminar- und Konferenzangebot hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medienmanagement und Online-Marketing etabliert. www.medien-akademie.de.

Leonie Rouenhoff Leitung Konferenzen Akademie der Deutschen Medien 80333 München Tel. 089-29 19 53-55 leonie.rouenhoff@medien-akademie.de

Auch interessant: