Autarkes Campingvergnügen für jedes Auto

(hob) In den 1950er Jahren hatten immer mehr Campingfreunde Lust, mit dem eigenen Auto in Urlaub zu fahren. Eine einfache Campingbox sorgte damals für eine Revolution auf dem Campingmarkt. Mittlerweile gibt es viele Anbieter, die eine solche mobile Lösung anbieten. Doch nur ELLO Camping aus Wesel hat ein komplettes Wohnmobil für den Kofferraum geschaffen, das seinem Namen auch wirklich gerecht wird.

Innerhalb weniger Minuten verwandelt sich jedes normale Auto in ein echtes Wohnmobil. Ob Kompressor-Kühlbox, fließend Wasser oder gemütliches Bett – jeder Ausstattungswunsch kann individuell erfüllt werden. Das gilt auch fürs Elektro-Modul. „Für die nötige Wasserversorgung sorgt eine autarke Stromversorgung“, sagt Firmengründer Pascal Schalapski. „So können moderne Campingnomaden auch mal vier Tage irgendwo im Nirgendwo ohne Stromanschluss stehen und die Natur fernab der Zivilisation genießen.“

Die Campingbox von ELLO Camping bietet eine ultra kompakte Lösung an, die ein teures Wohnmobil oder einen Wohnanhänger überflüssig macht. „Die meisten haben doch ein Auto vor der Tür stehen, das im Alltag eingesetzt wird“, so der 31-Jährige weiter. „Unsere Produkte werden einfach in den Kofferraum gestellt und mit ein paar Handgriffen unkompliziert gesichert. Schon kann es mit dem Abenteuer auf vier Rädern losgehen. Genauso schnell ist die Campingbox auch wieder ausgebaut und in Garage oder Keller verstaut.“ Sie sind  für den Einbau in jedes Auto – vom Kombi bis zum SUV oder Transporter – geeignet. Campingspaß im Handumdrehen.

Im Mittelpunkt steht dabei das ELLO Modul-System. Dieses wird individuell an das Fahrzeug angepasst“, erklärt der junge Unternehmer und ehemalige Weltenbummler. „Auf diese Weise wird der Platz im Kofferraum optimal genutzt. Je nach Ausstattungsvariante können die jeweiligen Module ausgewählt und miteinander verbunden werden. Das macht unsere Campingbox so einzigartig.“

Ein entscheidendes Ausstattungsmerkmal ist das sehr hochwertige Elektro-Modul, das eine autarke Stromversorgung garantiert. Geladen wird es während der Fahrt ganz einfach über den Zigarettenanzünder oder am jeweiligen Standort über das separat erhältliche Solarpaneel. Das Koch-Modul mit der passenden Kompressor-Kühlbox sorgt für die kulinarischen Momente. So kann man wie in der eigenen Küche zuhause kochen und braten. Darüber hinaus sorgt das Wasser-Modul für fließend Wasser. Um das Campinggefühl komplett zu machen, kann das System mit dem pfiffigen Stauraum-Modul und dem Bett-Modul perfekt erweitert werden. „So können wir mit Recht sagen, dass wir von ELLO Camping die einzigen Anbieter auf dem weltweiten Markt sind, die so eine umfassende und autarke Wohnmobillösung für jedes Fahrzeug bieten können“, freut sich Pascal Schalapski, der all seine Erfahrungen als Weltenbummler in das Weseler Start-up einfließen ließ.

Wer klare Ordnung und maximale Staufläche im Kofferraum möchte sollte sich das ELLO Stauraum-System näher anschauen. Auch hier hat ELLO Camping die passende Antwort. Die Schubkästen mit ausreichend Ablageflächen oder das Bett-System sorgen für viel Platz fürs Camping- oder Hobbyequipment. So haben Angler oder Mountainbiker immer alles dabei. 
 
Für Kleinwangen oder Bullies haben die Experten von ELLO Camping die handliche ELLO Box konzipiert. Ausgestattet mit Zwei-Flammen-Kocher, Kompressor-Kühlbox, Strom und fließend Wasser sorgt diese Universallösung für Campingspaß ab Kleinwagengröße.

www.ellocamoing.de

Veröffentlicht von:

redaktionsbüro holger bernert

Am Rabenhufen 22
46487 Wesel
Deutschland
Telefon: +4928144274252
Homepage: http://www.der-reporter.net

Avatar Ansprechpartner(in): Holger Bernert
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

   

Firmenprofil:

Bohrende Ungewissheit? Ihnen fehlen manchmal die Worte? Macht nichts. Ich recherchiere gerne und hartnäckig, weil ich professionell neugierig bin. Und wenn es sein muss, sogar investigativ. Ich habe keine Schreibe, sondern Stil. Hinter nackten Nachrichten sehe ich lesenswerte Magazingeschichten. Meine eigenen Bildideen setze ich in gelungenen Fotos um - und das seit 1988. Seither bin ich professionell als freier Journalist, Fotograf und Filmemacher unterwegs. Immer auf der Suche nach der Geschichte hinter der Geschichte.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: