SKYTALE und Provadis-Hochschule kooperieren

Die Provadis School of International Management aus Frankfurt hat zwei Kurse der Skytale Online Academy for IT-Security – nämlich „Web Application Security“ und „Unternehmenssicherheit für Führungskräfte“ – in ihr digitales Lehrangebot aufgenommen. Die beiden Kurse stehen Studierenden ab sofort kostenlos im Rahmen ihres Studiums zur Verfügung.

Lippstadt, 08.04.2020 – Im Zuge einer Kooperation hat die private, staatlich anerkannte Hochschule „Provadis School of International Management“ aus Frankfurt die beiden Online-Zertifikatskurse „Web Application Security“ und „Unternehmenssicherheit für Führungskräfte“ der Skytale Online Academy for IT-Security ins Seminarprogramm ihres Masterstudiengangs „Technologie & Management (MTM)“ aufgenommen. Studierende der Provadis Hochschule können die beiden Kurse ab sofort ganz im Rahmen ihres Studiums in ihrem Wahlpflichtbereich auswählen und bekommen dafür auch ECTS-Punkte; die Kurse werden also voll angerechnet.

Der Kurs „Web Application Security“ vermittelt, wie Hacker arbeiten und wie Angriffe auf eine Web Applikation, eine Website oder einen Server aufgebaut sind. Die Studierenden lernen, einen Pentest durchzuführen, die Empfehlungen der OWASP umzusetzen, wie sie sich mit einfachen Mechanismen wirkungsvoll gegen Cyber-Angriffe schützen können und vieles mehr.

Im Fokus des Kurses „Unternehmenssicherheit für Führungskräfte“, in dem es darum geht, die Informationssicherheit als positiven Unternehmenswert zu verankern, stehen Management-Themen wie Vorbildfunktion, Unternehmenskultur und Personalführung, Risikomanagement sowie gesetzliche Grundlagen, Haftungsfragen und Angriffsmethoden von Cyberkriminellen, die speziell auf Führungskräfte abzielen.

Die Provadis School of International Management and Technology (kurz Provadis Hochschule) war im Jahr 2001 als Tochterunternehmen der Provadis  GmbH gegründet worden. 2003 wurde die Hochschule als eine der ersten Hochschulen Deutschlands mit einem internationalen Bachelorprogramm staatlich anerkannt. Neben dem Masterstudiengang „Technologie & Management“ bietet die Provadis Hochschule zahlreiche weitere Studiengänge in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik und Wirtschaftsinformatik sowie Naturwissenschaften und Technik an.

Weitere Infos:

Provadis Hochschule

Skytale

Kurs Web Application Security

Kurs Unternehmenssicherheit für Führungskräfte

Über Skytale

Das unabhängige Ausbildungsinstitut SKYTALE (gegründet 2015) ist ein Fachbereich der deutschen Audiocation GmbH, das effektive und praxisnahe Online-Kurse für IT- und Informationssicherheit anbietet. Das Team setzt sich ausschließlich aus erfahrenen Profis der IT-Branche zusammen, die aktuelles Wissen professionell und verständlich weitergeben. Die Online-Kurse wurden speziell dafür entwickelt, berufsbegleitende Weiterbildung zu ermöglichen und können zeitlich und räumlich optimal dem Arbeitsumfeld der Teilnehmer angepasst werden.

Die Audiocation GmbH ist als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert. Die von SKYTALE angebotenen Kurse sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert. Alle unsere Server haben ihren Standort in Deutschland, sämtliche Daten unterliegen damit den strengen deutschen Datenschutzgesetzen. Ein verantwortungsvoller und bewusster Umgang mit der Umwelt ist ein selbstverständlicher Teil der Unternehmensphilosophie.

Pressekontakt:

+ 49 (0) 2941 66096-90
steinwachs(at)skytale.academy
Skytale Akademie für IT-Sicherheit/Audiocation GmbH
D-59555 Lippstadt

Skytale Online Akademie für IT-Sicherheit

59555 Lippstadt
Homepage: https://skytale.academy/

Matthias Steinwachs

Die Audiocation GmbH ist als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert. Die von SKYTALE angebotenen Kurse sind durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert. Alle Server haben ihren Standort in Deutschland, sämtliche Daten unterliegen damit den strengen deutschen Datenschutzgesetzen. Ein verantwortungsvoller und bewusster Umgang mit der Umwelt ist ein selbstverständlicher Teil der Unternehmensphilosophie.

+ 49 (0) 2941 66096-90
steinwachs(at)skytale.academy