Vernetztes Arbeiten im Homeoffice mit MindManager

Alzenau, den 14. April 2020 – Die aktuellen Ausgangbeschränkungen in Deutschland sorgen dafür, dass Unternehmen ihre Arbeitsabläufe restrukturieren und ihre Mitarbeiter ins Homeoffice schicken müssen. Die Webseite "Working remotely with MindManager" beschreibt, welche Herausforderungen in diesem Zusammenhang zu bewältigen sind und wie eine reibungslose Zusammenarbeit funktionieren kann.

Vorgestellt werden die verschiedenen Aspekte der virtuellen Zusammenarbeit und mit welchen Methoden oder Tools diese umgesetzt werden können. Es geht um verschiedene Fragestellungen rund um die Herausforderungen von der Selbstorganisation im Home-Office, über die Kommunikation mit Teams und Kollegen, effektive und effiziente Online-Meetings bis hin zur Sicherung der notwendigen Prozesse, um das wirtschaftliche Risiko in diesen schwierigen Zeiten möglichst minimieren zu können. Auf "Working remotely with MindManager" erfahren die Webseitenbesucher die Basics eines visuellen Arbeitsmanagements, lernen die Effizienz virtueller Meetings kennen und erfahren, wie sich Teamwissen generieren und teilen lässt.

Zudem verfügt die Webseite über ein Webinar, das all diese verschiedenen Aspekte anschaulich darstellt. Die Webseite "Working remotely with MindManager" ist ab sofort verfügbar: https://www.mindjet.com/de/remotework/

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Corel GmbH - Mindjet

Siemensstraße 30
63755 Alzenau
Homepage: http://www.mindjet.de

Pascale Winter

MindManager ist die führende Software von Corel für effiziente Organisation und transparente Kommunikation von komplexen Ideen und Informationen. 4.500 Unternehmen und 2.5 Millionen zahlende Nutzer, einschließlich 83% der Fortune 100, profitieren durch Mindmapping und Informationsvisualisierung von MindManager. Die Software unterstützt das Brainstorming und die kreative Problemlösung, verbessert die Kommunikation und erlaubt, komplexe Projekte effizienter und effektiver zu planen sowie erfolgreich umzusetzen. MindManager Enterprise kombiniert führende Werkzeuge für Mindmapping, Informationsmanagement und visuelle Planung mit patentierten Integrationen und flexiblen Kommunikationsmöglichkeiten, um die Projektkoordination und den unternehmensweiten Wissensaustausch zu unterstützen. Mindjet MindManager ist eine Businessunit von Corel. MindManager, Mindjet und das Mindjet Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Corel Corporation in Deutschland und anderen Ländern. www.mindjet.com.

Schmidt Kommunikation GmbH
Schillerstrasse 8