Zusammenhalt in Corona-Krise: PianoMe schaltet neue Video-Funktion frei

PianoMe: Musik-Proberäume online buchen

In den herausfordernden Zeiten, die wir gerade erleben, ist es wichtig, in der Gemeinschaft füreinander da zu sein. Niemand sollte sich allein fühlen und jede*r kann dazu beitragen, Glücksmomente für alle zu erschaffen. Und was eignet sich hierfür besser als Musik? Die Kampagne „We are all at home" #weareathome erfuhr bereits viel Unterstützung. Nun geht die Online-Plattform einen Schritt weiter und ermöglicht ihren User*innen, eigene Videos hochzuladen und diese der Community zur Verfügung zu stellen.

Piano.Me ist eine Online-Plattform, mit deren Hilfe Musikschaffende Proberäume zur Miete finden und anbieten können. Damit reagiert PianoMe auf die teils großen organisatorischen Herausforderungen, die das Üben eines Instruments oder das Proben mit einer Band mit sich bringt Die PianoMe-Familie ist in der Vergangenheit stark gewachsen, immer neue User*innen wurden Teil der Community. Nun die Möglichkeit anzubieten, eigene Videos zu teilen, ist ein weiterer Schritt der Online-Plattform, um Gemeinschaftsgefühl, Vernetzung, Austausch und gegenseitigen Support unter Musikschaffenden zu stärken.

Die User*innen können ihrer Kreativität freien Lauf lassen, denn alles rund um das Thema Musik ist möglich: Lieblingsstücke spielen, neue Lieder präsentieren, singen, tanzen, Eigenkompositionen vorstellen, Online Schooling und Tutorials anbieten… Die Funktion steht ab sofort zur Verfügung, um die Liebe zur Musik mit anderen Musikbegeisterten zu teilen, sich in schwierigen Zeiten zu unterstützen und in Verbindung zu bleiben.

PS: PianoMe übernimmt keine Haftung oder Verantwortung für die Inhalte oder die Korrektheit der Informationen, die über die Videos verbreitet werden. Wir weisen die User*innen darauf hin, dass nicht-jugendfreie, politisch ausgerichtete oder anderweitig unpassende Videos nicht erlaubt sind und gelöscht werden. Die User*innen werden darauf aufmerksam gemacht, dass alle im Internet verbreiteten Inhalte auch für die Öffentlichkeit geeignet sein müssen. Alle Videos werden auf Servern externer Provider gespeichert. Für die Sicherheit sind daher ausschließlich die Provider verantwortlich. Nutzungsbedingungen und Haftungshinweise sind zu beachten.

Publiziert durch connektar.de.

REH Commerce UG (haftungsbeschränkt)

Eickenscheidter Fuhr 74
Homepage: https://piano.me/

Avatar Ansprechpartner(in): Rasim Azad

Wir sind PianoMe - und glauben an die "Sharing Economy". Durch die digitale Infrastruktur stehen sich Kunde und Anbieter so nah wie nie zuvor. Hier möchten wir ansetzen und das Mieten und Vermieten von Musik-Proberäumen so einfach wie möglich machen.

REH Commerce UG (haftungsbeschränkt)
Herr Rasim Azad Oglu Heydarov
Eickenscheidter Fuhr 74