„Tag der Logistik“ an der SRH Hochschule Hamm in diesem Jahr online

Seit vielen Jahren findet an der SRH Hochschule Hamm in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Hamm der „Tag der Logistik“ statt. Bis zu 60 Schülerinnen und Schüler besuchen sonst zu diesem Anlass die Hochschule und lernen in einer interaktiven Vorlesung die Grundlagen der Logistik kennen, bevor sie zudem noch eines der vielen in Hamm ansässigen Logistikunternehmen im Rahmen einer Exkursion besuchen.
In diesem Jahr findet der „Tag der Logistik“, der aktuellen Situation angepasst, vorerst online statt und auch die SRH Hochschule Hamm nimmt mit ihren Logistikexperten an diesem besonderen, digitalen Format der „Initiative der Bundesvereinigung Logistik (BVL)“  teil. Mehrere der SRH-Dozenten aus dem Fachbereich Technik und Wirtschaft lassen alle Interessierten an ihrem Wissen über die Logistik in einem Video teilhaben. Dabei erklären sie zum einen anschaulich, was Logistik überhaupt ist und welche Bedeutung sie für unsere Dozenten hat. Zum anderen geben unsere Experten einen Ausblick auf die mögliche Logistik im Jahr 2030. „Da die Logistik momentan vor komplett neue Anforderungen gestellt wird, ist dieser Ausblick gerade aktueller denn je, denn die Warenlogistik befindet sich in einem Wandel, der flexiblere und agilere Lösungen herausfordert.“, beschreibt Dr. Ing. Joseph Dörmann, Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Supply Chain Management, die aktuelle Lage der weltweiten und auch regionalen Logistik.

Den Videobeitrag zum „Tag der Logistik“ der SRH Hochschule Hamm finden Sie auf dem Youtube-Kanal der Hochschule mit dem Namen „SRH Hochschule Hamm“ oder direkt unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=B-ojM1ZasRs

SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Platz der deutschen Einheit 1
Homepage: https://www.fh-hamm.de/de/startseite/

Andre Hellweg

Die SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 13.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie aus.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.

195 Besucher, davon 1 Aufrufe heute