Searchmetrics ernennt Ken Ogenbratt zum neuen CFO

Berlin, 16. April 2020 – Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, ernennt Ken Ogenbratt zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Ogenbratt war bislang als Vice President (VP) Finance für Searchmetrics tätig. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Audit, Rechnungswesen, Finanzmanagement und Investor Relations mit. Ogenbratt tritt die Nachfolge von CFO Dirk Wolf an, der, wie bereits im Januar angekündigt, im März 2020 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Ogenbratt ist seit dem Jahr 2015 für Searchmetrics tätig und startete als Director of Finance (Finanzdirektor). In den vergangenen fünf Jahren arbeitete er eng mit Dirk Wolf zusammen, um die Organisationsstruktur des Unternehmens von einem regionalen zu einem Player mit weltweitem Fokus umzugestalten. Seiner Ernennung ging ein gründlicher Auswahlprozess voraus, bei dem das Unternehmen eine Reihe externer Bewerberinnen und Bewerber prüfte.

Matt Colebourne, CEO von Searchmetrics, sagt: „Wir haben Gespräche mit einigen beeindruckenden Kandidatinnen und Kandidaten für die so wichtige Rolle des CFO geführt. Doch Kens großer Wissensschatz und seine Erfahrung, eine moderne, skalierbare Finanzorganisation zu entwickeln, verschafften ihm den entscheidenden Vorsprung. Er sorgt für Kontinuität und weiß, wie die Anforderungen eines wachstumsorientierten Unternehmens wie Searchmetrics am besten erfüllt werden können. Das freut uns."

Ken Ogenbratt, CFO von Searchmetrics, kommentiert: „Die Chance, dass man in einem Unternehmen, das man kennt und in dem man sehr gerne arbeitet, in die Position des CFO aufsteigen kann, ergibt sich selten. Trotz der aktuell schwierigen allgemeinen wirtschaftlichen Verhältnisse wird der Fokus von Searchmetrics stark auf Wachstum ausgerichtet bleiben. Mein Team und ich sind bestens positioniert, damit wir die Unterstützung liefern können, die nötig ist, um das Wachstum zu beschleunigen."

Ken Ogenbratt wird im Berliner Büro (Hauptsitz) von Searchmetrics arbeiten. Der Software-Anbieter, dessen Lösungen und Dienstleistungen tausende Unternehmen weltweit im digitalen Marketing unterstützen, hat Büros in San Mateo, New York, London und Varazdin (Kroatien). Führende Marken wie eBay, Siemens und Barclays sind Kunden von Searchmetrics. Zu den Investoren zählen Iris Capital, Verdane Capital und Holtzbrinck Digital.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Searchmetrics GmbH

Greifswalder Straße 212
Telefon: 030 / 322 95 35 - 52
Homepage: http://www.searchmetrics.com

Avatar Ansprechpartner(in): Nadja Schiller

Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und weltweit führende Anbieter einer Unternehmensplattform zur Optimierung der Search Experience. Diese "Search Experience Optimization" verbindet SEO, Content, Social Media, PR und tiefgehende Analysen zu einer einheitlichen Grundlage für die Entwicklung und Umsetzung einer organischen Suchstrategie. Im Fokus stehen somit jeder einzelne potenzielle Kunden und der Beitrag, den umfassende Search-Strategien für ein überragendes und unvergessliches, individuelles Einkaufserlebnis leisten können.
Unternehmen und Agenturen nutzen die Searchmetrics Suiteâ„¢ für die Planung, Ausführung und Kontrolle ihrer digitalen Marketingstrategien. Unterstützt durch die ständig aktualisierte, global verfügbare Datenbank, beantwortet Searchmetrics zentrale Fragen für SEO-Profis und digitale Marketers und liefert darüber hinaus eine Fülle an Prognosen, analytischen Erkenntnissen und Empfehlungen, die die Sichtbarkeit und das Engagement erhöhen und so letztlich auch die Online-Umsätze steigern. Zahlreiche bekannte Marken wie T-Mobile, eBay, Siemens und Symantec vertrauen bereits dem vollen Leistungsumfang der Searchmetrics Suiteâ„¢.
Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestützt.
Weitere Informationen unter www.searchmetrics.com/de/

ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18