Unternehmen Stolzenburg Sicherheit & Service GmbH spendet 11.000 Euro an das Deutsche Kinderhilfswerk

Das Unternehmen Stolzenburg Sicherheit & Service GmbH unterstützt den Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes mit einer Spende von 11.000 Euro. Damit soll Kindern und Jugendlichen aus sozial und finanziell benachteiligten Familien geholfen werden, die in der Corona-Krise unter besonderen Problemen leiden. Für sie hat das Deutsche Kinderhilfswerk drei Hilfspakete in den Bereich „Digitales Lernen", „Nachhilfe" und „Ausgewogene Ernährung" aufgesetzt. Das Unternehmen Stolzenburg Sicherheit & Service GmbH mit Standorten in Berlin, Hamburg und Kiel arbeitet im Bereich Sicherheits-, Objekt- und Wachdienst an gewerblichen und öffentlichen Objekten.

„Freunde und Helfer erkennt man besonders gut in schwierigen Zeiten!", sagt Max Stolzenburg, Geschäftsführer der Stolzenburg Sicherheit & Service GmbH.

„Ein großes Dankeschön an die Stolzenburg Sicherheit & Service GmbH, die mit ihrer Spende unsere Corona-Hilfe für Kinder und Jugendliche großzügig unterstützt. Geschlossene Schulen, Kitas, Spielplätze und Jugendzentren: Für Kinder ist das auf Dauer ein wenig tragbarer Zustand. Doch für Kinder aus sozial und finanziell benachteiligten Familien ist dieser Zustand auf vielen Ebenen eine Katastrophe. Deshalb helfen wir über unseren Kindernothilfefonds beispielsweise mit digitalen Lernausstattungen und Nachhilfeunterricht oder mit direkten Zuschüssen an Familien, damit diese ihre Kinder mit ausreichend Obst und Gemüse versorgen können", betont Holger Hofmann, Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderhilfswerkes.

Der Kindernothilfefonds des Deutschen Kinderhilfswerkes hat mit seiner Einzelfallhilfe seit seiner Gründung in Not geratenen Familien mit mehr als zwei Millionen Euro geholfen. Zur Koordinierung der Hilfen steht das Deutsche Kinderhilfswerk in regelmäßigem Austausch mit seinen deutschlandweiten Kontaktstellen und Kinderhäusern.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Deutsches Kinderhilfswerk e.V.

Leipziger Straße 116-118
Telefon: 030-308693-11
Homepage: http://www.dkhw.de

Avatar Ansprechpartner(in): Uwe Kamp

Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V., Interessenvertreter für ein kinderfreundliches Deutschland, wurde 1972 in München gegründet. Als Initiator und Förderer setzt sich der gemeinnützige Verein seit 40 Jahren für Kinderrechte, Beteiligung und die Überwindung von Kinderarmut in Deutschland ein.

Deutsches Kinderhilfswerk e.V.
Uwe Kamp
Leipziger Straße 116-118
presse@dkhw.de