Die Seele des Menschen – eine kurze Geschichte von der Steinzeit bis heute

Dr. Gustav Keller beschäftigt sich in seinem Werk "Die Seele des Menschen" mit der menschlichen Seele und zeichnet eine historische Seelengeschichte nach.

Das Wort "Seele" wird in unserer Sprache häufig verwendet. Man versteht darunter laut Dr. Gustav Keller die Gesamtheit des Fühlens, Empfindens und Denkens. Die Seele ist der Ort des menschlichen, subjektiven Innenlebens. Im Verlauf der Menschwerdung werden sich alle Menschen ihrer Seele bewusst. Sie macht das Wesen des Menschen aus. Dieses Buch bündelt das Wissen von der menschlichen Seele und macht es allen Lesern zugänglicher. Der Autor zeigt historisch auf, wie sich der Mensch sein Inneres vorstellt, welche Leiden die Seele plagen und wie man die Seele zu heilen versucht. Präsentiert wird die "Seelengeschichte" von der Steinzeit über die Antike, das Mittelalter und die Frühneuzeit bis zur Jetztzeit. Der Rundgang durch das Museum der Seele erweitert nicht nur das Wissen, sondern ermutigt uns auch zum Nachdenken über die eigene Seele.

Alle Menschen, die Fragen über das Thema Seele haben, werden in "Die Seele des Menschen" von Dr. Gustav Keller interessante und aufschlussreiche Antworten finden. Der Autor liefert verständliche Einblicke in Themen wie Psychologie, Seelenvorstellung, Seelenleiden und die Seelenheilkunde. Es ist zudem faszinierend zu erfahren, wie sich das Thema Seele im Laufe der Menschengeschichte entwickelt hat und auf welche Weise wir aus verschiedenen Perspektiven auf dieses Themengebiet geblickt haben.

"Die Seele des Menschen" von Dr. Gustav Keller ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-02598-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.