Strategien für erfolgreiches Krisenmanagement in Unternehmen

Gut informiert, entscheidungs- und handlungsfähig bleiben und einen kühlen Kopf bewahren, ist für Unternehmer derzeit das Gebot der Stunde. Mit der Corona Krisenintervention startet die youCcom GmbH ab sofort ein deutschlandweites Programm, um Unternehmen zu beraten, wie sie die Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Mitarbeiter erhalten, den Teamgeist stärken und den Betrieb für die Zukunft stärken können. Ein Leitfaden zum Belastungsmanagement mit Tipps, wie Unternehmen die Psyche ihrer Mitarbeiter schützen und ihre Motivation und Leistungsfähigkeit erhalten, steht kostenlos zum Download bereit.

„Unternehmer sind jetzt mehr denn je gefordert in zahlreichen, bisher selten betrachteten Themenkomplexen Entscheidungen mit Tragweite zu treffen und mit Krisen-Effekten umzugehen. Dies geschieht in einem risikoverstärkenden Umfeld und erfordert schnelles und entschlossenes Handeln“, weiß youCcom-Geschäftsführer Karsten Steffgen. Sein Team vereint rund 1.000 Jahre Expertise für Betriebliches Gesundheitsmanagement und bietet praxiserprobte Strategien im erfolgreichen Krisen-Management.

„Gern stehen wir Unternehmern als Sparringspartner auf Augenhöhe zur Verfügung. Denn die Situation ist außergewöhnlich und die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist existenziell für die Unternehmen. Dabei unterstützen wir gern“, so Karsten Steffgen.
Mit dem selbstentwickelten Employee Assistance Program (EAP, auch externe Mitarbeiterberatung oder psychosoziale Beratung genannt) bietet youCcom eine ganzheitliche Akut-Beratung sowie Kurzzeit-Unterstützung für Führungskräfte und Mitarbeiter zu beruflichen, persönlichen und/oder gesundheitlichen Fragestellungen in herausfordernden Situationen.

Zudem sorgt das professionelle Hygiene- und Ausbruchsmanagement von youCcom-Partner Corporate Health Experts inklusive Beratung, Planung und Umsetzung im Akutfall oder präventiv dafür, dass Unternehmen auf eine Coronavirus-Infektion der Belegschaft gut vorbereitet sind. Dabei beraten Hygiene-Fachkräfte die Unternehmen bei oder ohne einen konkreten Verdachtsfall sowie zu allen weiteren Themen von Sauberkeit und Gesundheit im Betrieb.

Kostenloser Leitfaden: Belastungsmanagement in der Krise. Psyche schützen, Motivation und Leistungsfähigkeit gezielt erhalten!

Weitere Informationen unter www.youccom.de/eap-krisenintervention

Krisenintervention mit Zukunft – das Team
Schon vor der Corona-Pandemie hatte sich Experten zusammengefunden, die Unternehmen vor Krisen schützen und in Krisensituationen stärken und beraten. Darüber hinaus begleitet und coacht das Spezialistenteam bei gesundheitserhaltenden Maßnahmen, Betrieblichem Gesundheitsmanagement, Konfliktmanagement sowie verantwortungsvoller Kommunikation. www.youccom.de/orientierung-und-klarheit_krisenintervention-mit-zukunft

Über youCcom