SUV- und Transporter-Reifen treiben Ersatzgeschäft

font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman",serif;}

Reifen Göggel liefert in der Corona-Krise

E-Commerce und die Bautätigkeit sind starke Treiber für Transporter. Allein im letzten Jahr wurden mehr als 8 Prozent mehr Leichtlastkraftwagen zugelassen. Das Wachstum der Neuzulassung der vergangenen Jahre wirkte sich auch auf den Fahrzeug-Bestand aus. Innerhalb der letzten 10 Jahre waren damit über 45 % mehr Transporter zugelassen! Zwar wuchs der Ersatzbedarf für Leicht-Lkw-Reifen nicht gleichermaßen, aber mit einem Fünftel in diesem Zeitraum mehr als überdurchschnittlich. Lange hatte die Reifenbranche dieses Marktsegment vernachlässigt. Im Zuge der allgemeinen Stagnation bei Pkw-Reifen gewinnen die Transporter-Reifen mehr an Beachtung. Der schwäbische Reifengroßhändler Reifen Göggel richtet sich deshalb auf einer um 2 Prozent steigenden Nachfrage für Transporter-Reifen für 2020 ein. Die Kunden können aus dem umfangreichen Großhandelsangebot mit Erstausrüstungsreifen Bestpreise von seinem Marktplatz mit einem Volumen von über zehn Millionen Reifen des Onlineshops erwarten.

SUV-Segment

Unaufhaltsam steigt der Anteil des SUV-Segments bei den Pkw-Neuzulassungen. Im letzten Jahr wurde die Marke von 31 % überschritten. Treiber für diesen Anstieg waren die Klein- und Mittelklasse, während die Geländewagen „lediglich“ um 10 Prozent zulegten. Reifen Göggel hat für das SUV-Segment seinen Lagerbestand erweitert, denn für 2020 wird eine Steigerung der Nachfrage von mehr als 10 Prozent erwartet.

Reifen Göggel zählt zu den größten Großhändlern in Deutschland nicht zuletzt dank eines modernen Logistiksystems und dem hauseigenen Fuhrpark. Mit mehr als 110 Transportern ermöglicht der schwäbische Großhändler auch in Zeiten der Corona-Krise seinen Kunden eine schnelle und zuverlässige Warenverfügbarkeit.

Es sind die Menschen des schwäbischen Unternehmens, die mit hohem Einsatz dahinterstehen. Das passt. Bei Reifen Göggel.

HMC Market Consulting

Dr.-Albach-Str. 28