KLEINER HAUSWIRTSCHAFTSRAUM – Raumwunder auf 1,55m2

Kleiner Hauswirtschaftsraum – ein echtes Raumwunder auf 1,55m2. Heute stehen Wohnraumgestaltung und Nutzraumgestaltung oftmals widersprüchlich zu einander. Verständlich! Kostet doch der m2 Wohnraum eine Menge Geld.

Lesetipp: ALPTRAUM – Wohnen kostet Geld

Hier und heute schaffen wir einen Raum, der alle IHRE Bedürfnisse abdeckt. Boiler, Waschmaschine, die große Wäschelade, Trockenständer, Bügelbrett, Wäschekorb und Reinigungsmittel. ALLES findet seinen Platz.

KLEINER HAUSWIRTSCHAFTSRAUM – VORHER ein ABSTELLRAUM!

Vorher war hier ein klassischer Abstellraum. Bügelbrett, Putzmittel und Schmutzwäsche fanden sich hier wieder.

KLEINER HAUSWIRTSCHAFTSRAUM – UMBAU IM RAHMEN EINER TEILRENOVIERUNG!

Im Zuge der Teilrenovierung wurde der Boiler und der Waschmaschinenanschluss aus dem Badezimmer in den Abstellraum verlegt.

Klingt nach sehr wenig Arbeit?

IRRTUM, diese Renovierungsarbeiten sind sehr umfangreich. Sie verlangen nach Professionalität und sind daher NICHTS für „Hobby-Heimwerker“.

Bitte verstehen SIE mich richtig: Es ist zwar nur ein kleiner Raum der neu gestaltet wird. Aber hier handelt es sich um Umbauarbeiten in einer bewohnten Wohnung.

Die Einrichtung sowie das gesamte Inventar wollen vor Ausführung der Arbeiten geschützt werden.

Im Rahmen dieser Renovierungsarbeiten wird gestemmt und gebohrt. Staub und Dreck sind nicht vermeidbar. In jedem Zimmer, überall bis in die kleinsten Ritzen gelangt der Staub. Ein Alptraum für jeden, der das reinigen darf.

Lesen SIE dazu meinen Blog Teilrenovierung.

>>>Deshalb empfehle ich dir diese Umbauarbeiten auch nur im Rahmen einer größeren Renovierung
deiner Wohnung, deines Hauses<<<

Lies meinen Artikel: Die Zauberformel für DEINE Wohnungsrenovierung. Hier findest du die geeigneten Handwerker für diese Arbeiten in der Nähe deines Wohnortes.

VORHER ABSTELLRAUM – NACHHER KLEINER HAUSWIRTSCHAFTSRAUM

Aus dem kleinen Abstellraum wurde nun ein echtes Raumwunder.

Die Waschmaschine, das Bügelbrett und der Trockenständer – alles übersichtlich und für die Hausfrau oder den Hausmann – sofort greifbar.

Der ideale Platz für die Schmutzwäsche ist die große Wäschelade unterhalb der Waschmaschine. Sie bietet Platz für 2 Füllmengen der Waschmaschine.

Sämtliche Putzmittel und Waschpulver haben ihren übersichtlichen Platz im Regal auf der rechten Seite.

Schmutzwäsche, Waschmittel und anderes mehr, hinterlassen immer einen, nicht sonderlich geschmackvollen Eigengeruch.

Im Besonderen deshalb, wurde bei diesem Hauswirtschaftsraum auch eine gute Lüftung eingebaut.

Mit dem vollautomatischen Lüfter von Limodor wurde dieses Kriterium professionell gelöst. Auch hier macht es sich bezahlt in Qualität zu investieren.

Die Umplanung und Neugestaltung des Abstellraumes machte vieles möglich. Auf der einen Seite entstand ein funktionierender Hauswirtschaftsraum.

Auf der anderen Seite wurde aus dem kleinen Badezimmer nun eine barrierefreie, großzügige und vor Allem intelligente Dusche.

>>>Der Blick hinüber lohnt sich.

Du siehst: Aus einem Abstellraum lässt sich mit wenigen Handgriffen ein zweckmäßiger kleiner Hauswirtschaftsraum realisieren. Im Zuge von Teilrenovierungen macht dies obendrein auch wirklich Sinn. Neues Wohn- und Lebegefühl hält Einzug.

Sie wollen Ihren Hauswirtschaftraum selbst planen? Super!

HIER geht es zum Online-Planer!

Für Fragen stehe ich dir jederzeit und gerne zur Verfügung. Hier kommt deine Mail direkt auf meinen Bildschirm.

PLAN UND MEHR GMBH

Ignaz-Harrer-Strasse 17
AT
Homepage: https://www.plan-mehr.at

Avatar Ansprechpartner(in): Ernst Flaschberger

Social Media:

Willkommen bei PLAN und MEHR GmbH

Dem Dienstleister rund ums Planen, Renovieren, Sanieren und Innenarchitektur.

Wir erstellen kreative Konzepte für Objekte, die Bestand
haben und für deren Wertsteigerung wir garantieren.

HAUS- und WOHNUNG RENOVIEREN

… in Stadt und Land Salzburg

Alles aus einer Hand.

Sie wollen Ihre Wohnung renovieren? Mit einer Top-Renovierung ist der Schritt vom Traum in die Wirklichkeit leichter als gedacht!

ALTE MAUERN MIT NEUEM LEBEN ZU FÃœLLEN

Ihre Wohnung ist in die Jahre gekommen? Sie wollen Ihre Wohnunng renovieren? Die Substanz ist zwar noch gut. Aber die Fenster dichten nicht mehr so richtig? Schön wäre auch einmal ein neues Bad? Eine neue Küche ist schon längst überfällig? Die Kinder sind schon ausgezogen – jetzt renovieren wir unsere ganze Wohnung? Böden, Fliesen, Maler, Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer?

Plan und Mehr GmbH
Ernst Flaschberger