Gertraud Gruber trockene Haut

Ihre Haut im Gesicht meldet Ihnen Spannungsgefühl und Juckreiz, zudem werden spröde, schuppige oder raue Stellen sichtbar? Ihr Gesicht wirkt eher blass und feinporig und neigt schon früh zur Fältchenbildung? Das sind typische Anzeichen für eine trockene Haut. Trockene Haut ist anfällig bei Stress und reagiert schnell gereizt und irritiert auf die Umwelt, kein Wunder, ist doch unser Gesicht Umweltstressoren stärker ausgesetzt als jede andere Körperpartie. Aber: Verwechseln Sie bitte eine Gertraud Gruber trockene Haut nicht mit der Mischhaut, bei der nur einzelne Gesichtspartien trocken, Stirn, Nase und Kinn jedoch eher fettig sind.

Bei Gertraud Gruber trockener Haut ist die körpereigene Schutzbarriere aus Fett und Wasser durch eine schwächere Aktivität der Talgdrüsen beeinträchtigt, ihr fehlen Lipide und Proteine, sie kann Feuchtigkeit weniger gut speichern, ihre Regenerationsfähigkeit ist geschwächt.

Die guten Nachrichten: Gertraud Gruber trockene Haut hat meist feinere Poren und produziert weniger Talg, weshalb sie weniger zu Pickeln und Mitessern tendiert. Mit der richtigen Pflege können Sie die Feuchtigkeitsdepots Ihrer Haut wieder auffüllen und die körpereigene Schutzbarriere Ihrer Haut stärken. Gertraud Gruber Kosmetik hat beruhigende und feuchtigkeitsspendende Produkte entwickelt, die die trockene Haut optimal versorgen.

Für die Gesichtsreinigung sollten milde Produkte verwendet werden, die sanft reinigen. Zum Klären ist ein alkoholfreies Gesichtswasser zu verwenden, mit dem vorsichtig über das Gesicht gestrichen wird. Gertraud Gruber Trockene Haut verträgt durchaus ein Peeling, wenn es nicht zu oft durchgeführt wird, allerdings mit einem milden Produkt, das natürliche Schleifmittel enthält und durch kostbare Öle angereichert ist. Gertraud Gruber Kosmetik bietet Produkte, die die trockene Haut stärken und schützen. Äußere Reize oder Flüssigkeitsmangel zeigen sich schnell durch Trockenheitsfältchen rund um die Augen. Deshalb hat Gertraud Gruber einige Produkte speziell für die empfindliche Augenpartie im Programm. Die Lippen wiederum verfügen kaum über fettspendende Talgdrüsen, weshalb wir trockene Lippen mit einem Lippenbalsam oder Lippenpflegestift schützen sollten. Verwöhnen Sie zudem Ihre Gertraud Gruber trockene Haut mit einer Maske oder Packung. Von Gertraud Gruber Kosmetik gibt es eine große Auswahl an Masken und Packungen, auch für die Augenpartie, die aufgrund wertvoller Öle oder anderer natürlicher Inhaltsstoffe beruhigend oder durchfeuchtend wirken und Ihrer gespannten Haut einen Frischekick verleihen.

Nach der Gesichtsreinigung freut sich Gertraud Gruber trockene Haut über Pflegeprodukte, egal ob Creme, Balsam, Emulsion, Serum oder Fluid, die auf reichhaltigen Formulierungen basieren und die die Haut z.B. mit Hyaluronsäure versorgen. Dabei sind im Winter eher Produkte mit einem hohen Ölanteil angesagt, in der warmen Jahreszeit sollte es eher eine leichtere Feuchtigkeitspflege sein.

Gertraud Gruber trockene Haut ist eine Herausforderung, schließlich gilt es, die Feuchtigkeitsbalance der Haut wiederherzustellen und ihre körpereigene Schutzfunktion zu fördern. Gertraud Gruber hat dafür entsprechende Pflegeprodukte entwickelt. Zum ganzheitlichen Ansatz der Schönheitsfarm am Tegernsee gehört zudem die Empfehlung, bei trockener Haut für eine ausreichende Trinkmenge für den ausgewogenen Wasserhaushalt Ihres Organismus sowie für eine flüssigkeitsbezogene Ernährung zu sorgen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Schoenheitsfarm Kosmetik Shop

Homepage: http://schoenheitsfarm-kosmetik.shop

Avatar Ansprechpartner(in): Hanna Crespo