Corona-Krise: Überbrückungskredit für Hotel-, Event- und Gastrobranche

Die deutsche Bundesregierung und die Landesregierungen unterstützen Gastronomie-, Event- und Hotel-Betriebe mit Sofortmaßnahmen, damit diese möglichst unbeschadet durch die Corona-Krise kommen. So können Hilfskredite der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und der Förderinstitute der Bundesländer beantragt werden. Dazu wurden die bestehenden KfW-Programme wegen der Corona-Pandemie erweitert.

Das Problem mit staatlichen Hilfsprogrammen besteht jedoch darin, dass diese erst zeitlich verzögert freigegeben bzw. ausbezahlt werden, wenn es für viele bereits zu spät sein dürfte!

Viele Restaurants, Gastronomen, Eventcaterer und Hotel-Betriebe stecken bereits in einer finanziellen Notlage. In dieser Situation löst einzig Soforthilfe das Problem. Kurzfristige, unkomplizierte und unbürokratische Überbrückungskredite zur Sicherung der Liquidität sind das Gebot der Stunde.

Mit einem Überbrückungskredit als Zwischenfinanzierung kann eine kurzfristige Liquiditätslücke überwunden werden, welche zur Aufrechterhaltung der Geschäftstätigkeit notwendig ist. Erfahrungsgemäss erweist sich die Hausbank für schnelle und unkomplizierte Überbrückungskredite nicht als der geeignete Partner.

FinTech Portal COMPEON bietet den voll-digitalen Überbrückungskredit mit Fördergelder des Bundes!

Bei der Vergabe von Fördermitteln kommt in der Regel das sogenannte Durch­leitungs­prinzip zur An­wen­dung. Dabei agieren Geschäfts­banken in der Rolle als Mediatoren im Prozess zur Anfrage sowie bei der Ausgabe der Fördermittel. Das Finanzportal COMPEON übernimmt diese Mittlerfunktion.

Dabei bietet COMPEON Kleinfirmen, Gewerbetreibenden und Selbständigen den Vorteil, dass sie mit einer einzigen Online-Anfrage Zugriff auf 250 Finanzdienstleister und Banken sowie 1.700 staatliche Fördermittel haben. Bei jeder Finanzierungsanfrage überprüft COMPEON mittels automatischem Fördermittel-Check, ob eines oder mehrere Fördermittel des Deutschen Staates, der Bundesländer oder der Europäischen Union zum Tragen kommen. Im Vergleich zur Hausbank, welche sich in der Regel mit staatlichen Fördermitteln schwer tut, ist dies ein gewichtiger Vorteil.

Selbstverständlich könnten KMU, Gewerbetreibende und Selbständige in eigener Regie nach geeigneten Fördermitteln und Corona-Hilsprogrammen suchen, jedoch ist der dazu notwendige Aufwand, um aus über 1.700 Fördermitteln fündig zu werden, nicht zu unterschätzen. Erfahrungsgemäss verzichten viele Kleinunternehmen und Selbständige wegen des hohen Aufwandes und der bürokratischen Hürden zum vornherein auf staatliche Hilfsprogramme, obwohl diese eigens für sie geschaffen wurden. Eine paradoxe Situation!

Der digitale Überbrückungskredit von COMPEON erfüllt die Bedingungen an eine schnelle Kreditvergabe zur Überbrückung von Finanzierungsengpässen für Selbständige, Freiberufler, Gewerbetreibende sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU):

• Überbrückungskredit bis 100.000 Euro innerhalb 24 Stunden
  • Überbrückungskredit bis 750.000 Euro innerhalb von 48 Stunden

Weitere Informationen inkl. Online-Zugang via Finanzportal COMPEON unter:

Portal Kredit für Selbständige und Kleinfirmen inkl. Corona-Ratgeber:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
CH
Homepage: https://www.kmukredite.de

Dr. Franz J. Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler