KMU-Tipp: Corona Hilfe für Industrie und Gewerbe in Deutschland

Wie gut die deutsche Wirtschaft durch die Krise kommt, hängt wesentlich von der Krisenbewältigung der Industrie- und Gewerbe-Betriebe in Deutschland ab. Denn laut Studie des Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) hat das produzierende Gewerbe immerhin 24 Prozent Anteil am gesamten Wachstum.

Die Grossindustrie (z.B. Autobranche) dürfte während der Corona-Pandemie ausreichend von den Fördertöpfen der Bundesregierung versorgt werden. Schwieriger ist es für die vielen tausend kleinen Industrie- und Gewerbe-Betrieben, von denen kaum jemand spricht. Insbesondere die Zulieferindustrie, welche im wesentlichen von vielen kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) getragen wird, leidet stark unter den Corona-Verwerfungen.

Von Seiten der Industrie-KMU erhalten wir viele oft verzweifelte Anrufe mit der Frage nach Soforthilfe zur Überbrückung finanzieller Engpässe.

Um finanzielle Engpässe aufgrund der Corona-Krise zu vermeiden, empfehlen wir KMU in Industrie und Gewerbe folgendes Vorgehen in zwei Schritten:

1. KfW-Corona-Hilfen der Bundesregierung online beantragen
  2. Überbrückungskredit bis zur Freigabe (Auszahlung) der KfW-Fördergelder online beantragen

Sowohl für den Antrag von KfW-Corona-Hilfen als auch für schnelle Überbrückungskredite empfehlen wir das Finanzportal COMPEON anstelle der Hausbank.

Schritt 1: KfW-Corona-Hilfen für KMU in Industrie und Gewerbe

Die Coronavirus-Krise stellt für KMU in Industrie und Gewerbe eine Bedrohung ihrer Existenzgrundlage dar. Der Staat bietet hierfür verschiedene Möglichkeiten an, um Firmen und Selbstständige vor den wirtschaftlichen Aus zu bewahren.

Bei der staatlichen Förderbank KfW sind in den ersten beiden Tagen nach Start des Corona-Hilfsprogramms für deutsche Unternehmen Kreditanträge über mehr als drei Milliarden Euro eingegangen.

Unser Tipp: Für KfW-Fördergelder brauchen Sie nicht zu Ihrer Hausbank zu gehen. Sie können diese von zuhause aus online über das Finanzportal COMPEON beantragen, und sparen damit viel Zeit und Mühe. Das FinTech Unternehmen COMPEON hat auch breite Erfahrung mit staatlichen Förderprogrammen – es gibt über 1.700 Fördermittel – und kann Ihnen eine massgeschneiderte Lösung anbieten.

Das Finanzportal COMPEON hilft mit Unterstützung der KfW und der Förderinstitute der Bundesländer mit Förderkrediten gegen die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus.

Schritt 2: Überbrückungskredit bis KfW-Fördergelder freigegeben werden:

Viele KMU in Industrie und Gewerbe stecken bereits heute in akuten finanziellen Nöten. Das Problem mit Hilfsprogrammen der Bundesregierung besteht darin, dass diese erst zeitlich verzögert freigegeben werden. Für viele dürfte es dann aber bereits zu spät sein!

In dieser Situation löst einzig Soforthilfe das Problem. Kurzfristige, unkomplizierte und unbürokratische Überbrückungskredite zur Sicherung der Liquidität sind das Gebot der Stunde.

Mit einem Überbrückungskredit als Zwischenfinanzierung können KMU in Industrie und Gewerbe eine kurzfristige Liquiditätslücke überwinden, welche sie zur Aufrechterhaltung der Geschäftstätigkeit benötigen.

Finanzportal COMPEON bietet Digitalen Firmenkredit bis 750.000 Euro in 24/48 Stunden!

Der digitale Firmenkredit von COMPEON erfüllt die Bedingungen an eine schnelle Kreditvergabe zur Überbrückung von Finanzierungsengpässen für KMU in Industrie und Gewerbe:

– Überbrückungskredit bis 100.000 Euro innerhalb 24 Stunden

– Überbrückungskredit bis 750.000 Euro innerhalb von 48 Stunden

Weitere Informationen inkl. Online-Zugang via Finanzportal COMPEON unter:

KMU-Portal Firmenkredit-Alternative zur Bank:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
CH
Homepage: http://www.kmuinnovation.com

Dr. Franz J. Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler