Häufige wiederkehrende Darminfekte – Spezielles Probiotikum bietet Hilfe

Darminfekte sind gar nicht so selten, wie man geneigt ist zu denken. Jährlich kommt es nach Schätzungen von Fachleuten in Deutschland zu rund 40 Millionen Durchfallerkrankungen. Die meisten davon sind durch Darminfektionen unterschiedlichster Herkunft verursacht und treten plötzlich mit Übelkeit, Fieber und Durchfall auf. Viele Menschen leiden regelmäßig an Darminfekten, die mit den unangenehmen und belastenden Durchfällen verbunden sind. Was kann man tun, um wirksam Darminfekte samt ihrer Ursache zu beseitigen?

Ungleichgewichte in der Darmflora häufig Ursache für Darmprobleme

Viele der häufig wiederkehrenden Darminfekte haben ihre Ursache in einer ins Ungleichgewicht geratenen Darmflora. Schädliche Mikroorganismen, die in einer gesunden Darmflora von untergeordneter Bedeutung sind, gewinnen plötzlich die Oberhand und führen zu entzündlichen Prozessen mit Durchfall. Um also die Ursache zu bekämpfen, muss die Darmflora wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Dies geht weder mit Antibiotika noch mit Arzneimitteln, wie z.B. Loperamid, die zwar den Durchfall schnell stoppen, nicht aber deren Auslöser. Ein Rückfall ist also vorprogrammiert. Hilfe bietet in diesem Fall die medizinische Heilhefe Saccharomyces boulardii, die eine Reihe von Eigenschaften aufweist, die für einen gesunden Darm unerlässlich sind. Bereits vor über 100 Jahren wurde die positive Wirkung von natürlichen Hefen auf die Darmgesundheit entdeckt. Heute, nach vielen Jahren Forschung steht fest, dass sie die Ursachen des Durchfalls bekämpfen, den Darm wieder richtig gesund machen und die Immunabwehr stärken. Im Einzelnen sind folgende gesundheitsfördernde Wirkungen von Saccharomyces boulardii im Darm nachgewiesen:

* Bindung und Verdrängung von krank machenden Bakterien
* Hemmung des Wachstums krank machender Bakterien
* Bakterielle Giftstoffe (Toxine) werden unschädlich gemacht
* Der Wasser- und Mineralstoffverlust bei Durchfall wird vermindert
* Stärkung des darmgebundenen Immunsystems
* Hemmung von Entzündungen im Darm
* Förderung des (Wieder-)Aufbaus einer gesunden Darmflora

Die Anwendung von Saccharomyces boulardii in Form von Kapseln mit gefriergetrockneten lebensfähigen Kulturen wird von Experten gleichermaßen bei Erwachsenen wie Kindern empfohlen. Saccharomyces boulardii ist in Deutschland in Kapseln unter dem Namen afterbiotic im Handel. Packungen mit 40 Kapseln (PZN 04604255) sowie die empfehlenswerten Kurpackungen mit 120 Kapseln (PZN 05852096) und 240 Kapseln (PZN 05852110) sind verfügbar. Afterbiotic kann in Apotheken oder bequem online unter https://liebig-apotheke-friedberg.linda.de/ versandkostenfrei bestellt werden. Ausführliche Informationen und wissenschaftliche Hintergründe zu afterbiotic Kapseln gibt es auf http://www.navitum.de.

Navitum Pharma GmbH

Am Wasserturm 29

Dr. Gerhard Klages

Navitum Pharma entwickelt und vertreibt Produkte aus Naturstoffen, Vitalstoffen und Mikro-Nährstoffen zur ernährungsphysiologischen Gesundheitspflege des modernen gesundheitsbewussten Menschen. Die Produkte sind alle auf Basis von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien zusammengesetzt, dokumentiert und zertifiziert. Diese einzigartigen rational wissenschaftlich begründeten Produkte sind erklärungsbedürftig und erfordern eine kompetente Beratung, die durch Arzt, Gesundheitszentrum oder Apotheke gewährleistet wird.

Die Produkte der Navitum® Pharma sind als ergänzende Maßnahme bei Erkrankungen gedacht, die sich ernährungsmedizinisch (diätetisch) beeinflussen lassen. Dazu zählen Herz- Kreislauferkrankungen wie Arteriosklerose, einzelne Krebserkrankungen, Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Knochen- und Gelenkerkrankungen wie Osteoporose und Arthrose, immunologische Erkrankungen wie Infektionen sowie Erkrankungen des Alters wie Demenz. Zusammensetzung und Dosierung der Produkte folgt streng wissenschaftlichen Kriterien und entspricht der Studienlage im entsprechenden Anwendungsgebiet.

Folgende Produkte sind zur Zeit verfügbar:

CorVitum® zur diätetischen Behandlung von Arteriosklerose (Adernverkalkung)

ProVitum® zur diätetischen Behandlung von Prostataerkrankungen

DiaVitum® zur diätetischen Behandlung von Diabetes mellitus Typ II (Altersdiabetes)

VasoVitum® zur diätetischen Behandlung von chronisch venöser Insuffizienz (Krampfadern)

MemoVitum® zur diätetischen Behandlung von altersbedingten kognitiven (Gedächtnisleistung) und immunologischen (Infektabwehr) Veränderungen

ArtVitum® zur diätetischen Behandlung von Arthrose (degenerative Gelenkerkrankung)

OmVitum® zur diätetischen Behandlung von Arteriosklerose und Entzündungen

FluVitum® zur diätetischen Behandlung von Erkältungen

OsteoVitum® zur diätetischen Behandlung von Knochenschwund (Osteoporose)

afterbiotic® zur diätetischen Behandlung von Antibiotika assoziierter Diarrhöe (Durchfall)

Navitum Pharma GmbH