Parasoft erhält VDC Research Embeddy Award 2020

Parasoft, seit über 30 Jahren führend im Bereich Automated Software Testing, hat den VDC Research Embeddy Award 2020 erhalten. Jedes Jahr prämiert das Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen VDC Research die neuesten Software- und Hardwaretechnologien in der Embedded Industrie. In diesem Jahr wurde Parasoft C/C++test, eine vereinheitlichte C- und C++-Entwicklungstestlösung für sicherheitskritische embedded Echtzeitanwendungen und Enterprise-IT, für den innovativen Ansatz ausgezeichnet, der zu schnelleren Ergebnissen bei der Softwarecodeanalyse führt, die Produktivität der Entwickler steigert und gleichzeitig die Konformität mit Vorschriften der Branche vereinfacht.
Details zu Parasoft C/C++test stehen hier: https://www.parasoft.com/products/ctest.

"Parasoft verfolgt seine Investitionen und die Ausrichtung auf den Markt für embedded Systeme kontinuierlich, seine Marktpräsenz mit neuen Produkten auszubauen. Zusätzlich zu vertieften Partnerschaften und der Unterstützung von Kodierungsstandards kündigte das Unternehmen die Integration von KI-Fähigkeiten in seine statische Analysemaschine an", so Chris Rommel, Executive Vice President, VDC Research Group. "Während Systeme zur Fehlerpriorisierung seit weit über zehn Jahren Teil von statischen Analyselösungen sind, geht Parasoft mit seiner Lösung einen Schritt weiter: Diese lernt nun effektiv aus früheren Interaktionen mit identifizierten Defekten und der Codebasis, um Anwender bei der Sichtung neuer Erkenntnisse besser zu unterstützen."

Die neueste Innovation von Parasoft wendet KI/Maschinenlernen auf den Prozess der Überprüfung statischer Analyseergebnisse an. Die statische Analyse ist ein grundlegender Teil des Qualitätsprozesses, insbesondere in der sicherheitskritischen Entwicklung (z.B. ISO26262, IEC61508), und ein effektiver erster Schritt zur Etablierung sicherer Entwicklungspraktiken. Eine häufige Herausforderung beim Einsatz von statischen Analysewerkzeugen ist der Umgang mit der Vielzahl der berichteten Ergebnisse. Scans können Zehntausende von Befunden erzeugen, und hochqualifizierte Teams müssen einen zeitaufwändigen Prozess der Überprüfung und Identifizierung von Befunden mit hoher Priorität durchlaufen. Das führt dazu, dass kritische Probleme erst spät im Zyklus gefunden und überprüft werden, wodurch sich die Lieferung verzögert und – schlimmer noch – unsicherer Code in die Codebasis eingebettet werden kann.

Parasoft setzt einen Meilenstein in der Testautomatisierung, indem mit KI/ML neue statische Analyseergebnisse sowohl im Kontext der historischen Interaktionen mit der Codebasis als auch der früheren statischen Analyseergebnisse überprüft werden, um die Relevanz vorherzusagen und die neuen Ergebnisse zu priorisieren. Diese Innovation hilft Unternehmen bei der Einhaltung von Industriestandards und bei der Einführung der statischen Analyse. Zugrunde liegen frühere KI/ML-Innovationen von Parasoft in den Bereichen Web-UI, API und Unit-Tests (https://www.parasoft.com/solutions/business-need/leveraging-ai-machine-learning).

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, insbesondere im Hinblick auf den Wettbewerb, die Expertise und das Wissen von VDC über den Embedded-Markt", erläutert Mark Lambert, VP of Products bei Parasoft. "Wir haben schon immer unseren Kunden zugehört und Features eingesetzt, die sie vorwärts bringen. Diese Kreativität ist als Treiber für die Entwicklung bei Parasoft seit der Gründung des Unternehmens in der DNA des Unternehmens verwurzelt."

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Parasoft Corp.

Landshtuer Str. 29
85435 Erding
Homepage: http://www.lorenzoni.de

Beate Lorenzoni

Parasoft entwickelt Lösungen, mit denen Unternehmen fehlerfreie Software bereitstellen können. Indem die Lösungen Entwicklungstests (Quellcodeanalyse), funktionale Tests (API, Cloud, SOA und modular aufgebaute Anwendungen) und Managementlösungen für die Entwicklung und Qualitätssicherung beinhalten, reduzieren sie Zeit, Aufwand und Kosten für die Auslieferung von sicherer, zuverlässiger und standardkonformer Software. In ihrer Breite sind Parasofts Lösungen für Unternehmen und Embedded Entwicklung industrieweit führend - sie bieten statische Analyse, Datenflussanalyse, Unit Tests, Rückverfolgbarkeit von Anforderungen, Anwendungs- und Service-Virtualisierung und vieles mehr. Die Mehrzahl der Fortune 500-Unternehmen vertraut auf Parasoft bei der konsistenten und effizienten Entwicklung von erstklassiger Software.

Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Landshtuer Str. 29