Kreative Tipps und Ideen für den Wohnungs-Eingangsbereich

Der Eingangsbereich wird neben Wohnzimmer und Küche oft vernachlässig. Er spiegelt den ersten Eindruck von der Wohnung wieder und verdient mehr Beachtung. Hier einige Ideen und Ratschläge.
Meist ist der Eingangsbereich nicht groß, oft schmal und schlecht beleuchtet. Trotzdem lässt sich für die gute Unterbringung der Garderobe und der Schuhe einiges machen. Für Jacken, Tücher und Taschen braucht ihr eine Schlüsselschrank oder ein Schirmständer mit Tropfschale, der direkt neben der Eingangstür dazu beiträgt, dass hässliche Wasserflecken auf dem empfindlichen Fußboden nicht erst entstehen. Bei der Wahl des Fußodenbelags stehen Robustheit und einfaches Saubermachen im Vordergrund. Notwendig ist auch ein Fußabtreter und ein kleiner Teppich als Schmutzfänger. Zur weiteren Komplettierung könnt ihr die Tür mit einem Kranz dekorieren und Grünpflanzen bei vorhandenen Platz aufstellen. Bei Hausneubau und freier Eingangsgestaltung ist es sinnvoll, ein Fenster neben der Tür zu integrieren oder die Eingangstür mit einer Scheibe zu versehen. Ein freundlicher und heller Eingangsbereich lädt zum Eintreten ein.
Eine Ideensammlung von CallunaCasa.de, den Wohn- und Deko-Experten.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

CallunaCasa

Am Ring 6
04720 Döbeln