Herzensangelegenheit Dr. Pioske: “Ehrlicher Umgang mit Patienten”

Jeder Zahnarzt bei Trusted Dentists zeichnet sich durch besondere Herzensangelegenheiten aus: Dinge, auf die er oder sie besonderen Wert legen und in die sie besonders viel Kraft investieren. Im Interview erzählt Dr. Cordula Pioske von ihrer Herzensangelegenheit, dem ehrlichen und offenen Umgang mit ihren Patienten.

Was ist Ihre Herzensangelegenheit?

Mir liegt es am Herzen, dass Patienten in meiner Praxis einen respektvollen Umgang und eine ehrliche, umfassende und eine auf den Patienten ganzheitlich ausgerichtete Aufklärung erfahren. Ich möchte, dass sie sich über die anstehende Behandlung sehr gut informiert fühlen. 

Stehen mehrere Behandlungsoptionen zur Auswahl, helfe ich meinen Patienten dabei, eine fundierte Entscheidung für eine qualitativ hochwertige, möglichst kurze Behandlung zu treffen, die ihren Zweck langlebig und nachhaltig erfüllt. Mögliche Kosten erkläre ich gerne und transparent. 

Ich sehe meine Patienten als individuelle Menschen mit jeweils eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Mein Team und ich nehmen dieses sehr ernst. Leitend ist für uns dabei immer die Frage, wie wir selbst im umgekehrten Fall behandelt werden möchten. 

 

Warum investieren Sie genau in dieses Thema Zeit und Engagement?

Ein solcher Umgang mit Patienten sollte in der kieferorthopädischen Praxen Standard sein. Daher habe ich das schon immer so gehandhabt und werde es weiterhin so handhaben. 

Bei vielen Patienten erlebe ich, dass sie positiv überrascht sind, wenn ich mir Zeit für sie nehme und die Dinge in verständlicher Sprache erkläre. Umso mehr wird mir bewusst, wie wichtig diese Wertschätzung gegenüber dem Patienten ist.

 

Wie findet die Umsetzung statt?

Ein offener und freundlicher Umgang mit Patienten wirkt sich auf die gesamte Praxisatmosphäre positiv aus und muss von mir initiert, auch vom Mitarbeiterteam mit getragen werden.

 

Warum lohnt sich dieses Engagement für Sie?

Das Engagement lohnt sich für mich, weil ich dadurch eine Beziehung zu meinen Patienten aufbaue. Viele kann ich direkt mit Namen begrüßen.

Ich erlebe bei meinen Patienten eine große Zufriedenheit und dass sie mir vertrauen. Das verstärkt meine Freude an dem, was ich tagtäglich tue. 

 

Veröffentlicht von:

Trusted Dentists

Blumenstraße 13
33332 Gütersloh
DE
Telefon: 05241-5046814
Homepage: https://trusted-dentists.de/

Ansprechpartner(in):
Henriette Hinnenthal
Pressefach öffnen


   

Firmenprofil:

Als Vereinigung qualitätsbewusster Zahnmediziner bewerten wir Zahnarztpraxen nach fachlichen und wissenschaftlichen Kriterien, um Patienten die Suche nach dem passenden Arzt zu erleichtern. Mit den Qualitätssiegeln "Qualitätspraxis" und "Ausgezeichnete Praxis" machen wir für Patienten Praxen kenntlich, die unsere hohen Standards erfüllen.

Informationen sind erhältlich bei:

Henriette Hinnenthal
Redaktion

Trusted Dentists
Zahnarzt Plus GmbH
Blumenstraße 13
33332 Gütersloh

05241-5046814
mail@trusted-dentists.de
www.trusted-dentists.de

171 Besucher, davon 1 Aufrufe heute