Die britische Multitone-Gruppe bündelt ihren weltweiten Vertrieb in Deutschland

Mit sofortiger Wirkung wird das internationale Geschäft der britischen Multitone-Gruppe außerhalb des Vereinigten Königreiches in der deutschen Niederlassung gebündelt. Der Spezialist für drahtlose, zeitkritische Nachrichtenübertragung und Alarmserverlösungen, dessen deutsche Zentrale mit Sitz in Düsseldorf 1958 gegründet wurde, wird hierzu in Multitone Elektronik International GmbH umfirmieren.

Die Niederlassungen in Frankreich, Italien, den USA und Australien verfügen zusätzlich über ein globales Händlernetz und berichten jetzt direkt an Frank Rotthoff, Geschäftsführer der Multitone Elektronik International GmbH. Frank Rotthoff wurde bereits zum 1. Januar 2020 in den Vorstand der Multitone Electronics UK Ltd. Holding berufen.

„Mit dieser Neuausrichtung wird die Multitone-Gruppe insgesamt von den Synergien vertikaler internationaler Märkte und Anwendungen profitieren und es erlaubt der englischen Muttergesellschaft, sich auf den zunehmend wettbewerbsintensiven britischen Markt zu konzentrieren“, erläutert Frank Rotthoff.

Multiton Elektronik GmbH

Roßstr. 11
Homepage: www.multitone.de

Jens Bethge

Die Multiton Elektronik GmbH wurde 1958 gegründet und ist eine Tochter der Multitone Electronics plc, Basingstoke, UK. Die Multitone Unternehmensgruppe entwickelt, fertigt und vertreibt drahtlose Kommunikationslösungen zur Personensicherung, Alarm- und Nachrichtenübertragung, auch Paging oder Critical Messaging genannt, sowie Tk-Server Systeme.

Multiton Elektronik GmbH
Roßstr. 11