Was ist Digital Signage-Software?

Zuerst denkt man Signage hat das was mit Signature (Unterschrift) zu tun? Nein hat es nicht. Der nächste Gedanke wäre Signale? Es geht in diese Richtung. Jeder kennt die elektronischen Anzeigen im Supermarkt um die Ecke oder in einem großen Einkaufszentrum. Hier geht es um Software für diese Anzeigen.

Inhaltsangabe

·         Doch was ist das nun?

·         Was sind wichtige Funktionen, einer solchen Software?

·         Ohne Kontakt, wie merkt man, dass alles gut geht?

Doch was ist das nun?

Die Software beinhaltet Tools, welche es dem Benutzer ermöglicht seine digitale Werbung zu verwalten, im Bezug auf Inhalt und wo diese gezeigt werden.  Benutzer können einstellen, dass ihr Inhalt zeitlich passend gezeigt wird, eine Liste der Abfolge der Inhalte erstellen, ihre Bildschirme in Kategorien einordnen und Probleme analysieren, die mit Bildschirmen auftritt. Die meisten Anbieter bieten Abos an, diese Kosten etwa 10€ im Monat.

Zuvor musste man persönlich jede Anzeigetafel besuchen und dort es selbst einstellen, doch durch Software, die Cloud basiert ist, kann man das alles von einem anderen Ort aus vollziehen, was enorm zeitsparend ist.

Was sind wichtige Funktionen, einer solchen Software?

Hauptsächlich geht es darum, dass die Software einem ermöglicht seine verschiedenen Bildschirme zu verwalten. Das ermöglicht einem eine effizientere Arbeit und Verwaltung der Anzeigen, um Zeit zu sparen und auf andere Arbeiten zu legen.

Es sollte möglich seine eine Abfolge der Inhalte zu erstellen und einzustellen wann diese Abfolge starten soll. Das ist das wahrscheinlich das wichtigste Feature, da es einmal eingestellt werden kann und danach liegen gelassen werden kann bis alles gezeigt wurde.

Auch noch wichtig ist die Verwaltung verschiedener Anzeigemöglichkeiten auf einmal. Wie vorher genannt manche lassen einen die Bildschirme in Kategorien einteilen, diese können dann zusammen organisiert werden. Eine erstellte Abfolge kann dann für die Gruppe erstellt werden und alle in dieser Gruppe zeigen dann, diese Abfolge.

Ohne Kontakt, wie merkt man, dass alles gut geht?

Manche Firmen besitzen in einer Stadt mehrere Anzeigen, in verschiedenen Städten oder sogar in mehreren In Länder, wie schafft man es nun den Überblick zu behalten? Bei großen Firmen laufen, die Anzeigen, teilweise für eine lange Zeit, ohne von einem dazugehörigen Mitarbeiter gesehen zu werden.

Da braucht man Rückmeldung von Mitarbeitern der Läden oder Kunden, um zu wissen ob es Probleme gibt mit der Abfolge der Inhalte. Da sich aber niemand dafür verantwortlich fühlt funktioniert das nicht. Dadurch kommt es zu unnötig verschwendeter Zeit.

Dagegenwirkend bieten einige Anbieter an, dass man den Status der Monitore sehen kann. Die Software zeigt dann den Status jedes Bildschirms auf einer Karte an, sodass Fehler leichter bemerkt werden können. Dabei geschieht die Anzeige des Problems in Echtzeit, weshalb Probleme schneller erkannt und behoben werden können, dadurch kommt es zu weniger ungenutzter Zeit.

Fazit

Digital Signage-Software wird benutzt, um auf Bildschirmen Inhalte anzuzeigen und zu verwalten, ohne dafür Vorort sein zu müssen.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38

Ilija Sekulov

FlipBuilder is an innovative and professional digital publishing platform. Here is the best solution to turn static PDF files into wonderful online flipbooks. We focus on simplicity and performance. Unlike traditional print publications based on paper, you can create an online digital magazine in multiple steps.

The design for online publications is easy: import PDF, configure Flipbook features and last convert.

Flipbook Software is ideal software for publishing eBooks and distributing online magazines, newspapers, business brochures, company reports, annual reports, newsletters, product catalogs, photo albums, etc.

FlipBuilder

Litzenhardstrasse 38 76136 Karlsruhe