QuaRtensprung in die Musik – Zusammenfassung der ganzheitlichen Harmonielehre (Buch 2)

Aries hilft mit "QuaRtensprung in die Musik" beim anspruchsvollen Improvisieren, Komponieren und Analysieren.

Das Pauken von Tonleitern und anderen musikalischen Themen kann in vielen Fällen dazu führen, dass Menschen den Spaß an der Musik verlieren. Manchmal sind die Themen auch so präsentiert, dass sie nur schwer zu verstehen sind, wenn man nicht bereits ein Experte ist. Die neue Reihe von Aries will es anders machen und beweisen, dass man auch ohne Büffeln anspruchsvoll improvisieren, komponieren und analysieren kann. Sie zweifelt in ihrer Reihe "heilige Kuh" Harmonielehre an und definiert geltende Regeln auf kreative Weise neu. Das Resultat ist eine Reihe voller Bände, die mit lebendigen Musikinhalten, die beide Gehirnhälften ansprechen, gefüllt sind.

Das zweite Buch der Zusammenfassung "QuaRtensprung in die Musik" von Aries ist ein wichtiger Teil zum Verständnis der nachfolgenden Bücher, in denen es um Themen wie verwandte Dur/Moll-Stufen-Intervalle, Drei/Vierklänge, Tritonus, Akkordsymbole, QUINT/QUARTZIRKEL, Drei-/Vierklangs-Umkehrungen, -Erweiterungen, zusätzliche Basstöne, Funktionsbezeichnungen, Symbolschrift, Dur/Moll-Pentatonik (Blues-Skala), Jazzkadenz, ‘blue notes’, Chromatik, Alterationen, Substitute, (alterierte) Zwischen/Doppel/Sub-Dominanten und viel mehr geht. Alle Bände der Reihe sind via tredition erschienen und sollten am Besten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

"QuaRtensprung in die Musik" von Aries ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-02004-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.