Co-Editing Funktion bis Ende des Jahres kostenlos

Alzenau, den 23. April 2020 – Im Zuge der aktuellen Arbeitssituation in vielen Unternehmen sowie der zunehmenden Anzahl an Homeoffice-Arbeitsplätzen hat sich Corel entschlossen, seinen MindManager® Anwendern bis Ende des Jahres ein kostenloses Co-Editing-Abonnement zur Verfügung zu stellen. Ab sofort und noch bis zum 30. Juni 2020 können Nutzer von MindManager 2020 für Windows ihrem Konto das kostenlose Co-Editing-Abonnement hinzufügen, das bis Ende des Jahres voll funktionsfähig ist.

"In den letzten Wochen haben wir von vielen Ansprechpartnern auf Kundenseite gehört, dass sie aufgrund der für sie ungewohnten Home-Office-Situation vor großen Herausforderungen stehen", sagt Jörg Steiss, General Manager MindManager bei Corel. "Insbesondere die Zusammenarbeit mit den Kollegen erfordert in dieser Situation einen nochmals erhöhten Kommunikationsbedarf. Allerdings fehlen vielen dafür die geeigneten Werkzeuge und Plattformen. Da MindManager gerade für die Zusammenarbeit in verteilten Teams sehr gute Unterstützung bietet, die visuelle Arbeitsweise in der virtuellen Zusammenarbeit große Vorteile bietet und die Co-Editing-Funktion ein wichtiger Bestandteil dieser Arbeitsweise ist, haben wir uns entschlossen, dieses Feature bis zum 31.12.2020 kostenlos zur Verfügung zu stellen."

Das Co-Editing ermöglicht ihnen die Zusammenarbeit an MindManager-Maps und Diagrammen in Echtzeit. So können Teams, Geschäftspartner oder Niederlassungen problemlos miteinander an einem Projekt arbeiten, selbst wenn sie sich an unterschiedlichen Orten befinden; auch die Durchführung dynamischer Planungs- oder Brainstorming-Sitzungen lassen sich über das Feature einwandfrei initiieren. Hilfreich ist zudem, dass auch Personen, die keine MindManager Lizenz besitzen, problemlos zu einer Sitzung eingeladen werden und Editierrechte für die Map erhalten können, ohne dass sie eine eigene Lizenz benötigen.

Mehr Informationen über die Funktionsweise und die Einsatzszenarien des Co-Editings beschreibt ein aktueller Beitrag auf dem MindManager Blog: https://bit.ly/3eHupi7

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Corel GmbH - Mindjet

Siemensstraße 30
63755 Alzenau
Homepage: http://www.mindjet.de

Pascale Winter

MindManager ist die führende Software von Corel für effiziente Organisation und transparente Kommunikation von komplexen Ideen und Informationen. 4.500 Unternehmen und 2.5 Millionen zahlende Nutzer, einschließlich 83% der Fortune 100, profitieren durch Mindmapping und Informationsvisualisierung von MindManager. Die Software unterstützt das Brainstorming und die kreative Problemlösung, verbessert die Kommunikation und erlaubt, komplexe Projekte effizienter und effektiver zu planen sowie erfolgreich umzusetzen. MindManager Enterprise kombiniert führende Werkzeuge für Mindmapping, Informationsmanagement und visuelle Planung mit patentierten Integrationen und flexiblen Kommunikationsmöglichkeiten, um die Projektkoordination und den unternehmensweiten Wissensaustausch zu unterstützen. Mindjet MindManager ist eine Businessunit von Corel. MindManager, Mindjet und das Mindjet Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Corel Corporation in Deutschland und anderen Ländern. www.mindjet.com.

Schmidt Kommunikation GmbH
Schillerstrasse 8