DR-WALTER ernennt weiteren Geschäftsführer und besetzt die Position des kaufmännischen Leiters

Von Teamleitung in höchste Führungsebene
Angelika V. Kolmer (64) arbeitet bereits seit 1994 bei DR-WALTER. In ihren Verantwortungsbereich fiel der Aufbau der Leistungsabteilung. Seit 2005 leitete sie erfolgreich diesen Bereich und zeichnete sich durch fundiertes Fachwissen und souveräne Führung aus. In ihrer neuen Funktion als Chief-Operations-Officer (COO) verantwortet Angelika V. Kolmer die Bereiche Vertrag, Zahlung und Leistung. Zu ihren zukünftigen Aufgaben gehört die Verbesserung der Customer Experience durch Vereinfachung, Personalisierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse und Strukturen. „Es ist eine große Ehre für mich, in der über 60-jährigen Geschichte des Familienunternehmens der insgesamt dritte Geschäftsführer zu werden. Und die erste Geschäftsführerin. Ich freue mich, in Zukunft noch aktiver und gestalterischer an der Weiterentwicklung von DR-WALTER mitarbeiten zu können."

Verstärkung durch kaufmännischen Leiter
Aufgrund des Wachstums des Unternehmens in den letzten Jahren ist die Stelle des kaufmännischen Leiters neu eingerichtet und mit Dirk Imbach-Ratz (50) besetzt worden.
Der studierte Betriebswirt verfügt über weitreichende Berufserfahrungen in der Touristikbranche. Zuletzt war er als Head of Finance & Controlling für die Tour Vital Touristik tätig, die seit 2011 zum Thomas-Cook-Konzern gehörte. In sein Aufgabengebiet fallen die Bereiche Finanzen, Personal, Compliance und Qualitätssicherung.

Neuausrichtung von DR-WALTER
Durch die die Neubesetzungen kann CEO Reinhard Bellinghausen die laufenden Digitalisierungsprozesse stärker vorantreiben. „Mit den neuen Positionen haben wir DR-WALTER für die nächsten Schritte sehr gut aufgestellt, um im Zuge der fundamentalen Branchenveränderungen und neuen Dynamik der digitalisierten Wirtschaft in Zukunft weiter erfolgreich zu sein. Hinzu kommt, dass wir die Herausforderungen durch die Covid-19-Krise nun noch effizienter angehen können", so der CEO.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Dr. Walter GmbH

Eisenerzstraße 34
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Deutschland
Telefon: +49 (0)2247 9194-0
Homepage: http://www.aidworker.de

Avatar Ansprechpartner(in): Stefan Meyer
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Dr. Walter: weltweit gut versichert

Seit über 55 Jahren ist Dr. Walter Experte für Reiseversicherungen. Das Unternehmen betreut jährlich über 60.000 Urlaubsreisende, Studenten, Au-pairs, Freiwillige, Mitarbeiter im Ausland sowie ausländische Gäste in Deutschland und Europa. Die Kernkompetenz von Dr. Walter liegt in der Entwicklung und Vermittlung von individuellen Versicherungskonzepten für langfristige Auslandsaufenthalte.
www.dr-walter.com

Informationen sind erhältlich bei:

Dr. Walter GmbH
Eisenerzstraße 34
53819 Neunkirchen-Seelscheid
presse@dr-walter.com
+49 (0)2247 9194-16
www.dr-walter.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: