Neueste M16-Steckverbinder von binder in X Kodierung

binder, einer der Marktführer auf dem Gebiet industrieller Rundsteckverbinder, kündigt einen X-kodierten M16-Steckverbinder an, der die Übertragungsgeschwindigkeiten leisten kann, die die sensorbasierten und automatisierten Produktionseinrichtungen von heute erfordern. Die Datenübertragungsrate überzeugt mit beeindruckenden 10 Gbit/s.

Dank der robusten Auslegung und exzellenten Beständigkeit gegenüber Umwelteinflüssen haben sich die M16-Steckverbinder bei der Anbindung von Sensoren im Innen- und Außenbereich etabliert, die höhere Polzahlen erfordern, als die bei M8- und M12-Steckverbindern möglich sind.

Zur Serie 415 von binder gehören neben Kabelsteckern und -buchsen auch Einbaubuchsen, welche von vorne verschraubbar sind. Im gesteckten Zustand erreichen sie die Schutzart IP67.

Die Steckverbinder aus der Serie 415 sind mit acht vergoldeten Kontakten bestückt, die bei 50 Volt Wechsel- oder 60 Volt Gleichspannung bis 0,5 A strombelastbar sind, und können Kabel mit Durchmessern von 5,5 mm bis 9 mm aufnehmen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG

Rötelstraße 27
74172 Neckarsulm
Homepage: http://www.binder-connector.de

Lena Lautenbach

Das Familienunternehmen Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG ist Marktführer im Bereich Rundsteckverbinder. Wir sind einerseits Spezialist für die Produktion vielfältiger Industriesteckverbinder sowie Einbau- und Kabelsteckverbinder für die Automatisierungstechnik. An unserem Stammsitz in Neckarsulm und Niederlassungen in Singapur, den USA, China, Schweden, Frankreich, England und den Niederlanden sowie bei unseren Tochterunternehmen beschäftigen wir insgesamt 1.700 Mitarbeiter.

Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
Rötelstraße 27