GS YUASA Batterien für Start-Stopp- und Micro-Hybrid-Fahrzeuge

Krefeld, April 2020 – Die neuen Umweltschutz-Initiativen der Fahrzeughersteller, die auf der gesetzlich festgelegten Erhöhung der Kraftstoffeffizienz und der Reduktion von CO2-Emissionen basieren, erfordern neue Entwicklungen in der Fahrzeugtechnologie. In den letzten Jahren hat auch GS YUASA neue Batterietechnologien (AGM und EFB) entwickelt, die den wachsenden Ansprüchen der neu eingeführten Fahrzeuge gerecht werden.

Herkömmliche Blei-Säure-Batterien können die Anforderungen von Start-Stopp- sowie Micro-Hybrid-2- und 3-Fahrzeugen nicht erfüllen. GS YUASA hat für diese Einsatzbereiche neue AGM- und EFB-Batterien entwickelt. Beim Batteriewechsel gilt es hier zu beachten, eine OEM-spezifizierte Batterie immer durch eine Ersatzbatterie derselben Technologie und Spezifikation (AGM durch AGM, usw.) oder einer besseren auszutauschen.

YBX9000 AGM Start/Stop Plus Batterieserie:
Die YBX9000 AGM-Batterieserie von GS YUASA erfüllt die sehr speziellen Anforderungen moderner Fahrzeuge, die mit umfangreicher elektrischer Ausstattung und Emissionsziel-orientierten CO2-Reduktionskontrollsystemen ausgestattet sind.

Dazu zählen:
– Micro-Hybrid 1: Idle Stop/Start (ISS)
– Micro-Hybrid 2: Energiemanagement (Lichtmaschinenkontrolle) und Bremskraftrückgewinnung
– Micro-Hybrid 3: Passive Boost ("Downsizing" der Verbrennungsmotoren ohne Beeinträchtigung der Leistung)

Die AGM-Technologie bringt viele Vorteile gegenüber der herkömmlichen "nassen" Blei-Säure Technologie: Sie ist vollständig verschlossen und auslaufsicher, verfügt über die VRLA (Valve Regulated Lead Acid) "rekombinante" Technologie sowie Kalzium-Kalzium-Platten.

Ihre Eigenschaften:
– äußerst niedrige Selbstentladeraten
– einen hohen Vibrationswiderstand und lange Lebensdauer
– vollkommen wartungsfrei und keinerlei Wasserverbrauch
– einen geringen Innenwiderstand, stark verringerte Aufladezeiten und eine sehr gute Entladeperformance

YBX7000 EFB Batterieserie:
Die YBX7000 EFB-Batterieserie von GS YUASA basiert auf dem Design der herkömmlichen gefluteten Blei-Säure-Batterie, verfügt aber über verbesserte Spezifikation und Leistung. Sie weist dank Batteriekonstruktion und Material eine höhere Zyklenlebensdauer und eine bessere Fähigkeit zur Ladestromannahme auf. Die EFB-Technologie bietet eine kostengünstige Lösung für Start-Stopp-Einsteigerfahrzeuge mit niedrigeren Spezifikationen.

Ihre Vorteile zu herkömmlichen gefluteten Batterien:
– sehr gute Ladeperformance (+170 Prozent)
– 100 Prozent höhere Zyklenlebensdauer
– verschlossener Kipp-Doppeldeckel mit integrierter Flammsperre

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GS YUASA Battery Germany GmbH

Wanheimer Str. 47
Homepage: http://www.gs-yuasa.de

Raphael Eckert

GS YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien von GS YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung ab.

Die GS YUASA Battery Germany GmbH ging durch die Umfirmierung 2017 aus der YUASA Battery (Europe) GmbH hervor. Diese wurde 1983 aus der Yuasa Liaison-Office gegründet, die seit 1969 von Düsseldorf aus den Europäischen Markt entwickelt hat. Heute erfolgt dort die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen), Automotive (Automobil-Starterbatterien) und Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) bedient sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen.
GS YUASA ist offizieller Teampartner von F95 Fortuna Düsseldorf und stattet den Mannschaftsbus mit Batterien aus.

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Str. 29