Erfolgreiche Fortsetzung: IDD-Edition der MMM-Messe digital mit 2.900 Besuchern

München, 24.04.2020 – Mit der IDD-Edition der MMM-Messe digital setzte Deutschlands größter Maklerpool Fonds Finanz sein Online-Format erfolgreich fort. Bei insgesamt 24 Webinaren und drei Online-Vorträgen waren vom 21. bis 23. April 2020 2.900 Besucher mit dabei. Die Anzahl der Besuche belief sich auf über 9.700. Vermittler konnten bei Top-Speakern und Experten namhafter Produktgeber der Finanz- und Versicherungsbranche kostenfrei zahlreiche IDD-Stunden sammeln.

Mit der IDD-Edition richtete die Fonds Finanz den Fokus gezielt auf das Weiterbildungskonto der Vermittler. Gefüllt werden konnte das an drei Tagen online und bequem von Zuhause aus. 17 der insgesamt 24 Webinare und drei Online-Vorträge waren IDD-konform.

Besonders gut besucht waren die Vorträge der Top-Speaker Steffen Ritter, Jörg Laubrinus und Gerald Hörhan, die die drei Weiterbildungstage jeweils eröffneten. Aber auch alle anderen Experten namhafter Produktgeber aus der Finanz- und Versicherungsbranche waren sehr gefragt. Mit dabei waren unter anderen die Swiss Life, die Allianz, die Canada Life, die Bayerische oder auch die Alte Leipziger. Vermittler erhielten umfassende, hochaktuelle Informationen und praxisnahe Hilfestellungen, unter anderem zu den Themen Einkommensschutz, Altersvorsorge, Biometrie, bKV und Risiko-LV.

Die Fonds Finanz zeigte sich auch mit der IDD-Edition sehr zufrieden. „Wir wollten unseren Vermittlern eine weitere zeitgemäße Möglichkeit bieten, sich trotz der vorherrschenden Umstände kostenfrei weiterzubilden und zahlreiche IDD-Stunden zu sammeln“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Die Besucherzahl belegt den großen Bedarf, die durchweg positiven Rückmeldungen unserer Vermittler zeigen, dass wir diesen perfekt decken konnten.“

Die Hauptstadtmesse in Berlin am 08. September 2020 findet nach aktuellem Stand wie geplant statt. Weitere Informationen sowie die kostenfreie Anmeldung unter www.hauptstadtmesse.de.

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Riesstraße 25
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: http://www.fondsfinanz.de

Thorsten Jess

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 380 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 160,2 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 6,0 Mio. Euro.

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. (Stand: Juli 2019)

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380

Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München

E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de