Fahrrad auf der Autobahn? Nein, es ist eROCKIT!

• Aktualisiert vor3 Jahren
  • 2Minuten Lesezeit
  • 308Wörter
  • 543Leser

"Es war einer meiner schönsten Tage" sagt Sebastian "Satu" Kopke nach seiner Testfahrt auf dem eROCKIT. Der Brandenburger Extremsportler hat in seinem Leben schon Weltrekorde aufgestellt und ist als leidenschaftlicher Motorradfahrer und Gründungsmitglied der legendären Stunt-Crew "Fast Division" schnelle Motorräder gewohnt.

Die Fahrt auf dem eROCKIT bietet eine sehr außergewöhnliche Form der individuellen Fortbewegung, bei der der Mensch mehr denn je im Mittelpunkt steht. eROCKIT ist das einzigartige, pedalgesteuerte Elektromotorrad, das sich intuitiv und einfach wie ein Fahrrad bedient, dabei aber rasant wie ein Motorrad ist. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von rund 90 km/h ist das E-Motorrad sogar für eine Autobahnfahrt geeignet. Während der Fahrer in die Pedale tritt erinnert dies zwar an ein Fahrrad, hat aber damit aber kaum etwas gemein. Vielmehr vermittelt das eROCKIT, das von einem Elektromotor mit 16.000 Watt Spitzenleistung angetrieben wird, ein ganz eigenes, kaum beschreibbares, faszinierendes Fahrgefühl.

Sebastian Kopke erklärt: "Ich bin schon sehr, sehr viel gefahren. Von Kawasaki über Suzuki bis hin zu Yamaha und Honda. Alle Modelle von 600ccm bis 1100ccm. Da war wirklich schon alles dabei. Aber solch eine Mischung aus körperlicher Betätigung ähnlich wie beim Fahrradfahren und dieser wahnsinnig guten Beschleunigung, das habe ich noch nie erlebt. Das ist doppelter Fahrspaß!"

Das eROCKIT wird in Hennigsdorf bei Berlin aus hochwertigen Komponenten gefertigt. Es gehört zur Kategorie der 125er Motorräder (Leichtkraftrad) und besticht mit außergewöhnlichem und preisgekröntem Design. Der kraftvoll geschwungene Aluminiumrahmen mit Schwinge und Dämpfung, verschiedene Carbon-Applikationen, eine luftgefederte, individualisierbare Gabel sowie die leistungsstarke Batterie des Schweizer Herstellers ECOVOLTA mit einer Kapazität von 6,6 kWh machen das eROCKIT zu einem Qualitätsprodukt. Mit einem Verkaufspreis ab 11.850 Euro für ein aktuelles Fahrzeug der eROCKIT Limited Edition 100 ist es eines der preisgünstigsten Elektromotorräder "Made in Germany".

Publiziert durch PR-Gateway.de.

eROCKIT Systems UG

Eduard-Maurer-Str. 13
16761 Hennigsdorf
Homepage: http://www.erockit.de

Avatar Ansprechpartner(in): Andreas

Die eROCKIT Systems UG entwickelt und produziert mit einem Team von internationalen Zweirad-Experten Elektrofahrzeuge in Hennigsdorf bei Berlin. eROCKIT ist ein pedalbetriebenes Elektromotorrad, ausgestattet mit modernster Akku-Technologie. Auslieferungsbeginn in Serie ist Frühjahr 2019. eROCKIT® und Human Hybrid® sind eingetragene Marken der eROCKIT Systems UG.

eROCKIT Systems UG
Herr Andreas Zurwehme