Kostenfreies LIVE Webinar: Verhandeln in Krisenzeiten

Krisenzeiten sind Verhandlungszeiten, daher ist Verhandlungskönnen eine kritische, ausschlaggebende Komponente für Unternehmen in der Krise. Die ASB Akademie GmbH bietet am 30. April 2020 um 10.00 Uhr ein kostenfreies Webinar zum Thema Referent ist Shadow Negotiator Foad Forghani.

Inhalte des LIVE Webinars „Verhandeln in Krisenzeiten"
Krisenzeiten sind Verhandlungszeiten, da sie einen sehr hohen Verhandlungsbedarf erzeugen. Zusätzliche Finanzstützen müssen arrangiert werden, blockierte Verkaufs- oder Einkaufstransaktionen müssen angestoßen werden, anstehende Verkäufe oder Einkäufe müssen abgeschlossen werden, Verhandlungen mit Banken und Behörden, Verhandeln um die Priorität von Aufgaben und Abläufen, Stundungsverhandlungen, Verhandlungen um knappe Ressourcen und vieles mehr. Somit ist das Verhandlungskönnen eine kritische, ausschlaggebende Komponente in Krisenzeiten.
→ Verhandeln in Krisenzeiten
→ Verhandeln in Extremsituationen
→ Warum Argumentieren nichts bringt
→ Worauf ist zu achten?
→ Wie setze ich mich mein Anliegen durch?
→ Innerlich gestärkt vorgehen
→ Ausweglose Situationen meistern

Das Webinar wir interaktiv gestaltet, mit einer offenen Fragerunde am Ende.
Neben dem kostenfreien Webinar bietet die ASB Akademie das vierstündige LIVE Webinar „Verhandeln in Krisenzeiten“, ebenfalls mit Trainer und Verhandlungsexperte Foad Forghani.
Termine:
29.04.2020 – 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr, (inkl. F&A Session ab 12 Uhr)
15.05.2020 – 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr, (inkl. F&A Session ab 12 Uhr)
04.06.2020 – 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr, (inkl. F&A Session ab 12 Uhr)
17.07.2020 – 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr, (inkl. F&A Session ab 12 Uhr)
Dauer: 4 Stunden, kostenpflichtig

Das Corona-Virus stellt das Geschäftsleben auf dem Kopf. Blockierte Lieferungen und Abläufe, Auftragsmangel, nervlich belastete Geschäftspartner und Prioritätengerangel erschweren die Fortführung von geschäftlichen Vorhaben.
Wie kann man in der Situation einen kühlen Kopf bewahren und die passende Lösung für die aktuellen Probleme finden? Wie gelingen Gespräche und Verhandlungen an Schnittstellen zu Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern?

Dieses 4-stündige Webinar gibt ein Überblick über Methoden und Verhandlungstechniken, die speziell für Krisenzeiten entwickelt wurden. Es versetzt die Teilnehmer/innen in die Lage, ihre geschäftlichen Vorhaben trotz aktueller Schwierigkeiten gekonnt und gewinnbringend umzusetzen.

In dem Präsenzseminar „Verhandlungsführung in Grenzsituationen“ zeigt der international erfahrene Verhandlungsprofi und Shadow Negotiator, wie man seinem Verhandlungspartner auch in schwierigen Situationen immer noch einen Schritt voraus ist. Alle Details sind auf der Website der ASB Akademie zu finden: Verhandlungsführung in Grenzsituationen.

Die nächsten Seminartermine mit Herrn Foad Forghani:
01.-02.10.2020 in Mannheim, Best Western Plus Delta Park Hotel
15.-16.03.2021 in Frankfurt/Main
07.-08.10.2021 in Heidelberg

Referent
Foad Forghani ist einer der gefragtesten Ghost bzw. Shadow Negotiators in Deutschland. Ghost Negotiators sind Verhandlungsspezialisten, die Verhandlungsstrategien für Mandanten aus Wirtschaft und Politik entwickeln und Sie dabei begleiten. Sein Experten Know-how sammelte er nach seinem Management-Studium an der Heriot Watt University Edinburgh, in leitender Funktion für nationale und internationale Firmen. Forghani wird vor allem in Krisensituationen und brisanten Verhandlungsfällen als Spezialist hinzugezogen. Er versteht es, die schwierigsten und komplexesten Verhandlungsfälle mit außergewöhnlichen Ideen zum Erfolg zu führen. In Vorträgen und Seminaren gelingt es Herrn Forghani die Teilnehmer mit der Darstellung von extremen Verhandlungssituationen in den Bann zu ziehen und komplexe Themen bildhaft zu vermitteln. Er ist ein gefragter Experte in den Medien und auf Kongressen, wenn es um die Geheimnisse der Verhandlungsführung geht. Zu seinen Mandanten zählen hochrangige Politiker sowie Wirtschaftsführer.

Wbildung Akademie GmbH

Niedernhäuser Mühle 8
64405 Fischbachtal
Homepage: https://www.wbildung.de

Kathrin Tremmel Ansprechpartner(in): Kathrin Tremmel

Social Media:

Die Wbildung Akademie GmbH besteht aus einem jungen, engagierten Team, das für die Weiterbildung „brennt“ und sich persönlich dafür einsetzt, die Weiterbildungswünsche seiner Kund/innen zu realisieren.
Beruflich begeistern wir uns für qualitativ hochwertige Weiterbildung – praxisnah, lebendig und nachhaltig. Persönlich liegt uns der Umweltschutz sehr am Herzen, weshalb wir allen unseren Kund/innen einen bewussten und sorgsamen Umgang mit unser aller wichtigster Ressourcen ermöglichen: Neben dem ressourcenschonenden Umgang in der Organisation und Abwicklung der durch die ASB Akademie angebotenen Seminare, setzen wir uns für den ökologischen Erhalt unseres Lebensraums ein: Für jede/n Teilnehmer/in unserer Seminare wird ein Baum in dafür vorgesehene Landschaftsabschnitte gepflanzt.

So tragen unsere Kund/innen gemeinsam mit uns dazu bei, Lebensräume für bestehende und kommende Generationen zu erschaffen und zu erhalten. Dadurch profitieren nicht nur unsere Teilnehmer/innen vom „lebenslangen Lernen“, sondern auch alle anderen!

Die Wbildung Akademie bietet sowohl offene Seminare (Präsenz & online) als auch INHOUSE-Schulungen (Präsenz & online) zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung & Management, Kommunikation, Projektmanagement, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern & Softskills.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, Assistenzkongresse, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an. Speziell für Trainer/innen bietet die Wbildung Akademie GmbH eine „all inclusive“-Dienstleistung rund um das Seminar an.

Wbildung Akademie GmbH
Niedernhäuser Mühle 8