Erstmals Webinare für History Communication und Archivwesen

Als erster Dienstleister in Deutschland bietet die Geschichtsagentur H&C Stader GmbH interaktive Webinare für History Communication und Archivwesen an. Das neuartige Kursangebot richtet sich an Berufsanfänger und Fortgeschrittene sowohl in öffentlichen Einrichtungen als auch in Industrieunternehmen. Anmeldungen sind seit gestern möglich.

Die Geschichtsagentur H&C Stader startet mit A.H.A. (Akademie für History Communication und Archive) eine innovative Webinar-Reihe. Sie bietet eine völlig neue Form der Fortbildung in den Bereichen Geschichtskommunikation und Archivwesen. Das breitgefächerte Modul- bzw. Kursangebot richtet sich an Einsteiger und Fortgeschrittene, die in Kommunikationsabteilungen und Archiven tätig sind. Angesprochen werden sowohl Beschäftigte in öffentlichen Einrichtungen als auch in Industrieunternehmen. In den Lerneinheiten wird der Wert von Geschichte als (Kommunikations)Quelle ebenso thematisiert wie gesetzliche Vorgaben und der professionelle Umgang mit historischem Material.  Expertinnen und Experten vermitteln das 1×1 beider Disziplinen in Theorie und Praxis und zeigen anhand von Best Practice-Beispielen, wie es geht. Eine individuelle Zusammenstellung von Kursen aus unterschiedlichen Modulen sorgt dafür, die Bedürfnisse der Teilnehmenden bestmöglich abzudecken.
Die Reihe wird sukzessive mit externen und internen Fachleuten aufgebaut und startet am 11. Mai mit Einführungskursen zum Archivwesen. Geplant sind in kurzer Folge weitere Vertiefungskurse. Das Kursangebot für History Communication befindet sich aktuell im Aufbau und wird in den nächsten Wochen starten.
Die ersten Module im Archivwesen sind von dem Archivar Raphael Hartisch M.A. konzipiert und werden auch von ihm durchgeführt, Anmeldungen sind unter https://www.hcstader.de/webinare/ möglich.

H&C Stader GmbH

B6, 16
Homepage: https://www.hcstader.de

Avatar Ansprechpartner(in): Esther Graf

Normal 0 21 false false false DE JA AR-SA /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:Arial; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

H&C Stader GmbH, Geschichtsagentur für History and Communication macht die einzigartige Geschichte von Unternehmen für die Unternehmenskommunikation nutzbar. Sei es für ein bevorstehendes, rundes Jubiläum oder als dauerhafter Bestandteil der PR und des Marketings, H&C Stader berät und unterstützt Unternehmen in allen Belangen der Geschichtskommunikation.

Als Spezialisten für den Aufbau und die Modernisierung von Unternehmensarchiven begleitet die Geschichtsagentur ihre Kunden mit ihrem Know-how.

Spezialgebiete von H&C Stader sind: Geschichtskommunikation, History Marketing, History & Communication, Unternehmensarchive, Multimediale Präsentationen, Recherche, Verfassen von Texten, Konzepte, Historische Beratung und Firmenjubiläum

Dr. Esther Graf
H&C Stader GmbH
B6, 16 - 68159 Mannheim