ecoWorkflow automatisiert kaufmännische Prozesse mit IRISXtract

Aachen, im April 2020. Die ecoDMS GmbH hat ihre Lösung zur Prozesssteuerung ecoWorkflow um eine automatisierte Erkennung von Tabellenzeilen mittels IDR Toolkit von der I.R.I.S. AG erweitert. Damit können Anwender die Verarbeitung von Dokumenten noch weiter automatisieren, und zwar unabhängig davon, ob diese papierbasiert oder elektronisch ist. Positionsbezogene Inhalte von beispielsweise Bestellungen, Auftragsbestätigungen oder Rechnungen werden vom I.R.I.S.-System automatisch erfasst und anschließend an ecoWorkflow weitergeleitet. Dieses übernimmt dann nach einer definierten Prozessabfolge die weitere Verarbeitung.

Effizienzsteigerung, schnellerer Kundenservice sowie das Entlasten der Mitarbeiter von monotonen Tätigkeiten sind die wichtigsten Argumente, weshalb sich Unternehmen mit der Automatisierung von Geschäftsvorgängen beschäftigen. Dabei lohnt es sich, vor allem Prozesse, die häufig wiederkehren, in Augenschein zu nehmen. Dies sind vor allem Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine oder Rechnungen. Sie bestehen in der Regel aus Tabellen, die mehr oder weniger komplex aufgebaut sind. Damit Unternehmen die Inhalte aus diesen Unterlagen zuverlässig auslesen und anschließend weiterverarbeiten können, hat ecoDMS ihre Lösung ecoWorkflow nun mit dem Tabellenleser von I.R.I.S. ausgestattet.

"Unsere Lösung konnte bereits Bewegungsdaten, wie Beträge, Belegnummern, Datum usw., zuverlässig auslesen", erläutert Adruni Ishan, Prokurist der ecoDMS GmbH. "Was allerdings fehlte, war die Extraktion von positionsbezogenenTabelleninhalten. Diese Lücke haben wir nun mit der Integration von IRISXtract geschlossen."

Das Beste aus zwei Welten
Von dieser Produkterweiterung profitieren ecoWorkflow-Anwender, indem sie ihre kaufmännischen Prozesse zu einem hohen Grad automatisieren können. Denn das Auslesen der positionsbezogenen Daten ist nur der erste Schritt. Daran anschließend übernimmt ecoWorkflow den Abgleich der einzelnen Positionen mit dem Warenwirtschafts-, ERP- oder anderen bei Kunden eingesetzten Back-Office-Systemen. Stimmen die Daten überein oder befinden sich Abweichungen in einer zuvor definierten Toleranzgrenze, erfolgt deren automatisierte Verarbeitung ohne menschlichen Eingriff (Stichwort: Dunkelverarbeitung). Bei großen Unterschieden informiert ecoWorkflow den zuständigen Mitarbeiter.

"Wir freuen uns sehr, dass sich ecoDMS für unsere Lösung entschieden hat", sagt Pierrick Delhaise, Director Marketing & Business Development – IRIS Products & Technologies, bei I.R.I.S. "Mit der Kombination von ecoWorkflow und unserem Tabellenleser IRISXtract können Unternehmen eine Vielzahl ihrer Prozesse automatisieren und damit eine Menge Kosten sparen."

Über ecoDMS:
Die ecoDMS GmbH mit Sitz in Aachen wurde 2014 als eine neue Säule der applord Holding Europe gegründet. Das Unternehmen bietet Dokumentenmanagement, Mailarchivierung und Workflows für Unternehmen jeder Größe. Mit einem einzigartigen Entwicklungs- und Preismodell sticht die Softwarefirma am Markt heraus. Ein moderner Vertriebsweg über den Online-Shop und Partner sowie der Verzicht auf Fremdlizenzen ermöglichen besonders faire Preise und maßgeschneidertes, revisionssicheres Dokumentenmanagement. Das IT-Unternehmen erfreut sich an mehr als 11.000 zufriedenen Kunden in Europa. Weitere Informationen: www.ecodms.de

Ihre Redaktionskontakte:
Ralf Schmitz
Dresdener Straße 1
D-52068 Aachen
E-Mail: news@ecodms.de

Nicole Gauger
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
E-Mail: nicole@goodnews.de

Über I.R.I.S.:
Image Recognition Integrated Systems (I.R.I.S.) ist ein führender Hersteller von "Content to Process" Technologien. Seit unserer Gründung im Jahr 1987 konzentrieren wir uns darauf, Technologien und Lösungen bereitzustellen, die Daten und Informationen aus Dokumenten auslesen, um diese schneller, effizienter, kostengünstiger und hochwertiger für Geschäftsprozesse bereitzustellen. I.R.I.S. liefert unter anderem Lösungen für die automatisierte Rechnungs- und Bestellverarbeitung, die HR-, Einkaufs- und Lieferantenakte sowie das Case-Management im Rechts-, Versicherungs-, Gesundheits- und Finanzwesen. Mit der klaren Fokussierung auf Klassifikation und Extraktion unstrukturierter Inhalte haben wir uns in der automatischen Erfassung und Verarbeitung von Eingangsdokumenten weltweit als Markt- und Technologieführer etablieren können. Die I.R.I.S. Gruppe hat Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika.

Kontakt I.R.I.S. AG
Martina Maibaum
Heussstrasse 23
52078 Aachen
Tel: +49 (0)241 920 35-0
martina.maibaum@iriscorporate.com
www.irisdatacapture.com

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Salierallee 18a
52066 Aachen
Homepage: http://www.ecodms.de

Andrea Warmuth

Die ecoDMS GmbH ist ein Unternehmen der applord Holding Europe GmbH. Das Aachener Unternehmen vertreibt das gleichnamige Softwareprodukt ecoDMS. Mit dieser modernen Archivlösung können alle Dokumente sicher archiviert, professionell verwaltet und blitzschnell wiedergefunden werden.

Die ecoDMS GmbH bringt als erster DMS Anbieter frischen Wind in das eigentlich eher konservative und teure Dokumenten-Management und hat auf dem Softwaremarkt völlig neue Wege in Sachen "Digitalisierung und Archivierung" eröffnet.

Der überwältigende Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm hat 2014 die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Mit Wirkung ab dem 01.10.2014 sind sämtliche Vertriebsrechte des Software Pakets ecoDMS von der applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen worden. Ein hohes Maß an Qualität und Service zeichnet die ecoDMS GmbH aus. Jung, dynamisch und voller Tatendrang geht die ecoDMS GmbH mit dem beliebten Dokumenten-Management-System ecoDMS auf Erfolgskurs. Ein starkes, motiviertes Team bietet den ecoDMS Kunden einen optimalen Rundum-Service. Vertrieb, Entwicklung und Support: Alles unter einem Dach. ecoDMS bildet zusammen mit der Firma applord und appecon den einzigartigen Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH.

Salierallee 18a
52066 Aachen