CHINAS “GÖTTIN DER DEMOKRATIE”

Nur zwei Tage lang stand sie am Platz des Himmlischen Friedens. Dennoch arbeitet Chinas Regierung immer noch hart daran, sie aus der Erinnerung der Menschen zu löschen: Die “Göttin der Demokratie” – ein gigantisches Kunstwerk aus Pappmaché, das ein paar Kunststudenten im Zuge der chinesischen Demokratiebewegung 1989 gegenüberdem monumentalen Porträt errichtet hatten. Die Göttin wurde gestürzt, der Aufstand mit militärischer Gewalt brutal beendet.

Und heute? Das kollektive Vergessen, die positiven Meldungen über Chinas vorbildliches Krisenmanagement – der Regierung kommt das nicht zuletzt in Hinblick auf die Unruhen in Hongkong sehr entgegen!

Gerne stehe ich Ihnen als Sinologin zu diesem Thema für eventuelle Rückfragen zur Verfügung!
So erreichen Sie mich: 0176 24001350 oder per Mail: info@drachenhaus-verlag.com
Weitere Informationen über den Drachenhaus Verlag: www.drachenhaus-verlag.com

BUCHTIPP:
SYLVIA VETTA
PINSELSTRICHE
ROMAN
Taschenbuch
ca. 200 Seiten
Format: 148 x 210 mm
€ 19,00 (D)/ € 19,50 (A)
ISBN: 978-3-943314-47-2
Erscheint im April 2020

"Schicksalsjahr 1989: Das Ende von Freiheit, Träumen und vielen Menschenleben. Eine chinesische Künstlerin erinnert sich …"

In Briefen an ihre in den USA aufgewachsene Tochter Sara erzählt die chinesische Künstlerin Xiaodong ihr bewegtes Leben: Die chaotischen Jahre der Kulturrevolution, die Gründung der Künstlergruppe "Die Sterne", denen auch Ai Weiwei angehörte, die Demokratiebewegung, das Massaker am Tian’anmen-Platz, Gefängnis und Arbeitslager und schließlich die Ausreise in die USA. Dramatische Szenen einer Zeit im Umbruch.

Fordern Sie Ihr Presseexemplar an: info@drachenhaus-verlag.com
Kontakt: Dr. Nora Frisch, Drachenhaus Verlag, Holgenburg 6, D – 73728 Esslingen
info@drachenhaus-verlag.com, www.drachenhaus-verlag.com

Drachenhaus Verlag

Holgenburg 6
Homepage: https://www.drachenhaus-verlag.com

Nora Frisch

zwischen China und Deutschland zu bauen. Unsere Titel vermitteln Einblicke in Chinas faszinierende Kultur und bieten Wissenswertes über China für alle Interessensgruppen: Ob Fach-, Sach- Kinderbuch, Kochbuch, Kunstband oder Reiselektüre, es gibt für jeden Chinaliebhaber etwas zu entdecken. Neben gut aufbereiteten Inhalten ist uns auch eine hochwertige Ausstattung wichtig: Schönes Papier, Fadenheftung, kunstvolle Illustrationen und Fotografien garantieren echtes Lesevergnügen und machen unsere Bücher zu beliebten Geschenkartikeln!

Besuchen Sie unsere Website!www.drachenhaus-verlag.com

Dr. Nora Frisch