Von Mullingar nach L.A.: FLYNN ist der neue Popstar im Musikbiz

Der nicht erst seit seiner Kollaboration als Feature Artist für die belgischen Hit-Produzenten Lost Frequencies und deren fast sagenhafte 45 Millionen Streams schwere Nummer „Recognise“ (Video), bekannte junge irische Singer- / Songwriter FLYNN veröffentlichte am 17. April dieses Jahres mit seiner neue Single „One Of Us“ (Video) den Vorboten aus seiner im Sommer erwarteten EP.

Mit „One Of Us“ (Video) hat FLYNN erneut sein überaus talentiertes Händchen für richtig gute Pop-Songs bewiesen. Mit einem Blick auf sein Streaming-Konto stellt man beeindruckt fest, dass alle bislang veröffentlicht Songs – angefangen bei „Red Light“ (Videolink) über "My Gold" (Lyric-Video) bis hin zu „Peace Of Mind“ (Videolink) – FLYNNs Songs erzielen regelmäßig Plays und Streams in Millionen-Höhe.

„One Of Us“ stieg auf Platz 9 der UK Spotify New Music Friday-Playlist ein und erntete auch Lob aus eigenen prominenten Künstlerreihen: So feierte Nial Horan (Ex-One Direction) letzte Woche „One Of Us“ auf seiner Social Media Plattform Instagram.

FLYNN arbeitete für seine neuen Songs mit namhaften Produzenten wie Toby Scott (Bob Dylan, Bruce Springsteen, Little Mix), Blair Mackichan (Sia, Fink, Paloma Faith), Jez Ashurst (One Republic, Tom Walker, Leona Lewis) und Will Simms (Zak Abel, The Vamps) zusammen.

Mit 19 Jahren ging er zum Studieren nach Bristol – gerade einmal genug Geld auf dem Konto, um seine Miete zahlen zu können. Er nutzte jede freie Minute zwischen Vorlesungen und Gelegenheitsjobs, um Songs zu schreiben und aufzunehmen. Schnell wurde ihm klar, dass seine berufliche Laufbahn nicht über den erfolgreichen Abschluss seines Studiums führen würden und hängte es kurzerhand an den Nagel. Eine gute Entscheidung, denn mittlerweile stand der aus dem beschaulichen irischen Mullingar stammende Künstler, der in seiner immer weniger werdenden Freizeit leidenschaftlicher Angler ist, bereits auf den Bühnen der größten EDM Festivals wie Tomorrowland oder auch Parookaville.

Notizbuch, Gitarre und seine unverwechselbare Stimme – mehr braucht es nicht. Alles, was FLYNN erlebt, ihn berührt und inspiriert, findet sich auf lyrische Weise auch in seinen Songs wieder. Das gilt sowohl für die positiven wie auch negativen Erfahrungen – seine Musik ist vor allem durch eine raffinierte Symbiose aus tanzbaren R&B-Melodien und elektronischen Elementen geprägt.

fuerste PR

Dolziger Straße 44
Homepage: https://www.melanie-fuerste.com/über-mich/

fuerste_PR

Fürste PR

Fürste PR wurde 2018 in Berlin gegründet und kümmert sich um die Online- & Presse Promotion für Musik- & Lifestyle-Projekte. Zu den Kunden gehören Musiker, Managements, Labels der deutschen wie auch internationalen Musikszene. Nach mehr als 22 Jahren bei Universal Music verfügt Fürste PR über das nötige Know-how und Netzwerk, um sich um die Public Relation von Künstlern und Marken zu kümmern.

fuerste PR
Dolziger Str. 44