Online-Kinderbetreuung in Corona-Zeiten

Ob Kindergärten, Kinderhäuser oder Kindergrippen, in der Corona-Krise stehen Kindertagesstätten vor der Herausforderung, die Kinderbetreuung auch ohne den direkten Kontakt zu den Kindern aufrechtzuerhalten.

Dabei greifen die öffentlichen oder privaten Einrichtungen auf einen bunten Mix aus WhatsApp- und Facebook-Gruppen, Zoom-Meetings und E-Mail-Newslettern zurück. Was fehlt, ist ein zentraler Ort im Internet, wo Informationen gebündelt, Video- und Audio-Dateien (Musik, Geschichten, Erzählungen) angeboten und Links zu Live-Angeboten geteilt werden können – und dies in einem geschlossenen, nicht-öffentlichen Bereich.

Dieser Aufgabe hat sich nun iccento web solutions (https://iccento.de) angenommen und eine Online-Plattform für Kindertagesstätten entwickelt, die als zentraler Kontaktpunkt zwischen der Einrichtung und den Familien der Kinder dient.
"Kinderhäuser können so den Kontakt zu den von der Corona-Krise betroffenen Familien pflegen und ihnen Material für die Kinder an die Hand geben", so Holger Hagenlocher von iccento web solutions. "Von Basteltipps, Geschichten, Mitsing-Angeboten als Video oder Audio ist alles denkbar", erklärt Hagenlocher. "Per Mausklick können Eltern zeit- und ortsunabhängig die Medien aus dem Netz abrufen."

Der Zugang zu den Angeboten kann auf Wunsch der jeweiligen Kindertagesstätten passwort-geschützt werden. Mit einem separaten Zugang haben die Mitarbeitenden der Einrichtungen die Möglichkeit, in einfacher Drag-and-drop-Weise die Medien hochzuladen. Nach diesem Upload stehen die Unterlagen sofort den Familien zur Verfügung.

Unkompliziert, schnell, günstig und zuverlässig Internetlösungen und damit Problemlösungen im Sinne des Kunden zu erstellen, ist der Anspruch von iccento web solutions (https://iccento.de). Die flexibel agierende Agentur ist ein Geschäftsbereich der Agentur Holger Hagenlocher mit Büros in Singen am Hohentwiel und Esslingen am Neckar in der Region Stuttgart.
iccento web solutions (https://iccento.de) hat sich auf die kostengünstige Erstellung von Websites, Microsites und Landing Pages spezialisiert. Das Portfolio wird ergänzt durch Online-Services, wie die Betreuung von Social Media-Angeboten oder E-Mail-Newslettern.

Interessierte Einrichtungen erhalten weitere Informationen bei:

Agentur Holger Hagenlocher
Schwarzwaldstraße 44
78224 Singen am Hohentwiel
Tel: 07731 – 7990345
E-Mail: singen@iccento.com

Agentur Holger Hagenlocher
Boschstr. 10
Tel: 0711 – 82839939
E-Mail: esslingen@iccento.com

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Schwarzwaldstraße 44
78224 Singen
Telefon: + 49-7731-7990345
Homepage: https://iccento.de

Holger Hagenlocher

iccento web solutions (https://iccento.de) ist der Geschäftsbereich der Agentur Holger Hagenlocher, der sich auf die Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen für die digitalen Kommunikation spezialisiert hat.
Neben der Erstellung von Websites, Microsites und Landing Pages betreut die Internetagentur iccento web solutions (https://iccento.de) die Social Media-Aktivitäten und E-Mail-Newsletter seiner Kunden. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie der Einsatz von Sicherheitslösungen stellen weitere Schwerpunkte von iccento web solutions (https://iccento.de) dar. Mit Büros in Esslingen in der Region Stuttgart sowie Singen im Landkreis Konstanz, nahe der Grenze zur Schweiz, unterstützt iccento web solutions (https://iccento.de) Unternehmen, Institutionen und Organisation.

Hagenlocher PR - Agentur Holger Hagenlocher
Boschstraße 10