Spontanhilfe für Kult-Kneipe auf Mallorca

Mallorca. Die Kult-Kneipe Vino y Más von Erna Hepp gibt es seit Jahrzehnten. Jedes Jahr erwartet Erna Hepp viele Residenten und Touristen, die den schönen Ort Paguera im Südwesten der Insel besuchen. Doch dieses Jahr ist alles etwas anders. Die Coronavirus Krise hat auch die Kult-Wirtin ausgebremst und das Lokal ist geschlossen. Wie lange weiß keiner so genau. In ihrer Not wendete sich Erna Hepp mit einem emotionalen Video auf Facebook an die vielen Stammgäste und bat um Unterstützung, dass man Gutscheine kaufen könne, die dann später in ihrem Lokal eingelöst werden könnten. Der Aufruf erreichte viele Menschen, darunter auch viele Residenten, die Erna Hepp seit Jahren persönlich kennen.

So auch den Komponisten und Musikproduzenten Steven Richmann, der das Projektmusikstudio AUDIOFACTORY MALLORCA (www.audiofac.com) auf Malloca betreibt und 2018 auch Lieder im Musik-Genre Deutscher Schlager für den Kult-Sänger BIERMIKE® geschrieben hat. Am 05.04.2018 ist dieser besagte Sänger im Vino y Más aufgetreten. Obwohl Erna Hepp selber zugibt kein großer Fan der so genannten Partymusik zu sein, gab sie dem Sänger eine Chance. Der nutze diese und schrieb mit dem Komponisten Steven Richmann ein Lied, welches speziell nur für diesen Abend vorgesehen war. Danach sollte es nicht weiter aufgeführt oder veröffentlicht werden. Der Song BEI ERNA war eine Art Danksagung an die Gastgeberin und die Stimmung im Lokal war bei der Präsentation des Songs wohl sehr positiv.

Jetzt Ende April 2020 wurde durch den Hilferuf der Kult-Wirtin der Song wieder aktuell. Steven Richmann überlegte nicht lange und holte den Song wieder aus der Schublade, änderte ein wenig das Arrangement und veröffentlichte den Titel mit dem Hinweis, dass alle Einnahmen aus dem Song-Verkauf an Erna Hepp gehen.

Aufgrund der kurzen Zeitspanne ist der Song vorerst nur über die Musikerplattform Bandcamp https://mallorcakult.bandcamp.com/track/bei-erna bestellbar. Es kann der Song entweder zum normalen Listenpreis von 1.29 Euro erworben werden, es kann aber auch ein höherer Preis im Ermessen des Käufers bezahlt werden. Die Plattform Bandcamp, die bei Künstlern sehr beliebt ist, gibt somit Künstlern die Möglichkeit, dass die Fanbase sie finanziell unterstützt. In Kürze soll der Song dann auch über Amazon Music, Apple Music, iTunes, Spotify und andere Musikhändler verfügbar sein.

Infos zur Geschichte und alle relevanten Links findet man auf der Internetseite: www.mallorca-kult.club

Veröffentlicht von:

1business

Postfach 104
37436 Bad Sooden-Allendorf
DE
Telefon: 09113084421104
Homepage: https://1business.info

Ansprechpartner(in):
1business Center
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

1business Center Germany, Presse- und Medienangelegenheiten

Informationen sind erhältlich bei:

 

Redaktion
1Business Center Germany
Postfach 104
D-37236 Bad Sooden-Allendorf
Email: office@1business.info
Landing Page: www.1business.info
Redaktion Telefax: +49 911 30844 21104

 

901 Besucher, davon 1 Besucher heute