Hörbuch vom kleinen “Clown Benito” ist da

Während die Kinder gespannt dem Hörbuch folgen, bekommen Eltern eine kleine Verschnaufpausen und haben endlich mal wieder Zeit für sich.

Gerade wurde das Hörbuch „BENITO UND SEINE FREUNDE“ veröffentlicht. Es ist für Kinder von 3 bis 6 Jahren und ist fast vierzig Minuten lang. Es ist in fünf Kapitel unterteilt. Obwohl für dieses Projekt extra verschiedene Musiktitel und Geräuschkulissen produziert wurden, wollte die Autorin in dieser schweren Zeit den Eltern für wenig Geld eine kleine Verschnaufpause gönnen. Darum kostet das 40-minütige Hörbuch im Google-Play-Store auch nur 1,99 € als Download. Wer aber bei einem Streaming-Dienst wie z.B. Spotify, Deezer oder Amazon-Prime ein Abo hat kann dieses Hörbuch natürlich überall kostenlos hören.

ZUR GESCHICHTE:
“Benito”, der fröhliche Clown, lebt in einem kleinen Dorf ganz in eurer Nähe. Er hat einen großen Traum. Er möchte, wie jeder Clown, in einem richtigen Zirkus leben und arbeiten. Seine besten Freunde, die Eule „HU“ und das Schwein „LUDWIG“, begleiten ihn bei seinen Abenteuern. Das besondere an BENITO ist: er kann mit allen Tieren sprechen und sie auch verstehen. Da ist klar, das diese drei Freunde zusammen noch viele Abendteuer erleben werden.

ZUR AUTORIN:
Die familiären Wurzeln von Hanna Davis liegen in Kanada. Ihr Arbeitsfeld ist seit über dreißig Jahren der Elementarbereich im Kindergarten. Sie ist leidenschaftliche Erzieherin und Heilpädagogin. Ihr bevorzugtes Arbeitsgebiet ist die Inklusion im Kindergarten-Bereich. Der Arbeitsalltag gab ihr die Idee zu den Abendteuern von “BENITO” und seinen Freunden. Immer wenn die Geschichten in ihrem Kindergarten zum Einsatz kommen ist es für sie eine große Freude das Lachen der Kinder zu hören und das Leuchten in ihren Augen zu sehen. Darum war es ihr auch ein besonderes Anliegen dieses Hörbuch im Tonstudio persönlich einsprechen zu dürfen.

Im "Google-Play-Store" kann man jedes der fünf Kapitel eine Minute lang Probehören und bei "YouTube" gibt es den ersten Zirkusauftritt von Benito mit Musik, Publikum und tollen Bildern. Sie brauchen nur "Benito und seine Freunde" bei der Suche eingeben.

Ingo Meyer - Studio 1

Neustadtring 9
Homepage: http://www.studio1braunschweig.de

Ingo Meyer

Das Tonstudio befindet sich in Braunschweig, Niedersachsen. In dieser entspannten, kreativen Atmosphäre werden Musiktitel für Film und Fernsehen komponiert, Radio-Jingles, Werbespots und Audio-Logos entwickelt, Sprache für Telefon-Banking und Multimedia aufgezeichnet sowie Instrumental CDs für den weltweiten Vertrieb produziert. Mehrere CD-Projekte aus dem Studio 1 erreichten in Amerika bereits die Top 20 der Billboard-Charts.

Ingo Meyer - Studio 1
Herr Ingo Meyer