Mike Dee wurde für sein 30-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert

Lübeck, den 25. April 2020
Seit 30 Jahren ist Mike Dee als Moderator und Gastgeber auf den Bühnen in Norddeutschland unterwegs und begeistert Zuschauer und Künstler mit seinen charmanten und humorvollen Moderationen. Besonders mit seiner Original Kultshow begeistert er immer sein Publikum aus nah und fern. Deswegen sollte am 25. April im Forsthaus Bolande in Reinfeld (Holstein) eine Mega-Show-Party stattfinden. Hier waren die Künstler Tina Heeschen und Tony Mazara aus Hamburg, sowie Johan Heeren aus den Niederlanden als musikalische Gäste eingeladen. Als großer Stargast sollte Gaby Baginsky die Bühne mit ihren vielen Hits rocken.

Doch wegen der Pandemie des Corona-Virus wurden ja alle Veranstaltungen deutschlandweit bis auf weiteres komplett verboten. Das traf leider auch auf diese Jubiläums-Show zu. Das Publikum und auch die künstlerischen Überraschungsgäste mussten daheim bleiben. Eine gewisse Trauer zog durch das Land, obwohl alle Betroffenen Verständnis hatten. Das inspirierte Veranstalter Wolfgang Piontek vom Sendestudio Lübeck im  Radio Dragon Flame an diesem Jubiläumssamstag eine Sondersendung zu „30 Jahre Bühne mit Mike Dee“ auszustrahlen. So wurde diese Jubishow aus dem realen Forsthaus Bolande in das virtuelle und digitale Sendestudio Lübeck von Radio Dragon Flame verlegt. Das konnte zwar die tolle Live-Musik-Show nicht ersetzen, aber Mike Dee wurde dafür mit einer grandiosen Radio-Show gewürdigt und gefeiert. Viele Künstler aus seinen bisherigen Shows wurden von Wolfgang Piontek gespielt und die Hörer bekamen einen glänzenden Eindruck von der Künstlervielfalt, die Mike Dee in seinen Shows bisher präsentierte. Dazu steuerte Wolfgang Piontek alias DJ-Wolfsblut immer Wissenswertes aus dem Bühnenleben und der Karriere des Mike Dee bei. Neben den 30. Bühnenjubiläum wurde so auch gleichzeitig der 27. Geburtstag von „Mike Dee´s Original Kultshow“ zelebriert. Mike bedankte sich in einer ausführlichen Mail an Wolfgang, die diese On Air vorlas.

Zu den gespielten Künstlern gehörte selbstredend Gaby Baginsky mit ihrer aktuellen Single und einen weiteren Hit. Johan Heeren wurde mit niederländischen und deutsch gesungenen Liedern vorgestellt. Mit „Just pretend“ bekamen die Zuhörer die Live-Version von Tina Heeschen und Jack Favor zu Gehör. Eine tolle Interpretation des Elvis-Presley-Klassikers, den es vor einigen Jahren als digitale Version von Elvis Presley und Helene Fischer gab. Da Tina Heeschen noch keine eigenen Songs veröffentlichte, gibt es leider nur diese Aufnahme mit ihr für das Radio.
Die „Power-Party-Polka“ der Niederländerin Silvia Swart lud alle Fans am Radio zur großen Party ein. Silvia ist seit Jahren ein Schlagerstar in Holland und wurde durch Mike Dee auch einem größeren deutschen Publikum bekannt. Bei ihren Auftritten in der Kultshow glänzt sie immer mit Hits in Deutsch, Englisch und Niederländisch. Es treten immer gerne Niederländer in der Original Kultshow von Mike Dee auf, so wurde auch die bekannte Sängerin Tina van Beeck im Radio gespielt, die schon seit vielen Jahren zu den beliebten Stammkünstlern der Show zählt. Da durfte dann auch Ome Piet nicht fehlen. Der Sänger stammt ebenfalls aus den Niederlanden und singt seine flotten Schlager in seiner Heimatsprache.
Doch auch Künstler aus Schleswig-Holstein waren öfter zu Gast bei Mike. Das sind der Oldie- und Countrystar Jan Hayston, der maritime Sänger KüstenJörn und aus Lübeck die junge Sängerin Lena Mainoi. Von Jan wurde einer seiner bekanntesten Hits gespielt, Jörn wartete mit seiner Mackie-Messer-Version auf und von Lena Mainoi gab es ihre Single „Du gehörst dazu“ zu hören. Die junge Dame trat letztes Jahr das erste Mal in der Original Kultshow bei Mike Dee auf und hatte bisher drei Singles am Start. Der Schülerin wird eine große Gesangskarriere vorhergesagt. Florian Präus war bereits auch schon zu Gast bei Mike und so durften die Radiogäste ihn auch in dieser Sondersendung hören. Nina la Vida bereichert auch schon seit vielen Jahren die beliebte Kultshow musikalisch und war ein weiterer Radioact. Richtig italienisch wurde es dann mit Tony Mazara. Wolfgang stellte hier einen italienischen Titel von ihm vor. Tony wohnt aber schon seit langem in Hamburg und sorgt mit seinen Liedern für ein beschwingtes Urlaubsfeeling. Als weiterer Star aus den Niederlanden konnten die Fans Nick MacKenzie mit seinem Hit „Hello good morning“ hören. Nick hatte in den 70ern einige Welthits. In der Show von Mike Dee konnte man Nick 2018 live erleben. Nick und Mike verbindet seit Anfang der 80er eine langjährige Freundschaft. Richtig rockig wurde es dann mit einer Aufnahme von Jack Favor, denn er ist ein erstklassiger Rock`n´Roll Interpret.

Die drei Stunden Radioshow gingen wie im Fluge vorbei und zeigten die musikalische Bandbreite in den Kultshows von Mike. Es war eine gekonnte Würdigung für Mike Dee. Da hatte sich Wolfgang Piontek echt was Feines einfallen lassen. Es sind noch drei Shows für dieses Jahr im Herbst geplant. Ob diese aufgrund Corona dann stattfinden können bzw. dürfen, dass ist zum jetzigen Zeitpunkt noch fraglich.
Die Jubiläums-Show soll nächstes Jahr mit den gleichen Künstlern dann präsentiert werden und die Karten behalten ihre Gültigkeit. Ein Datum steht noch nicht fest. Es wird dann auf den Websiten von Mike Dee, vom Sendestudio Lübeck und auf der Facebook-Seite der Kultshow, rechtzeitig bekannt gegeben.

Infos gibt es im Web dann bei www.mike-dee.de https://irw-sendestudio-luebeck.de.tl und bei Facebook unter „Mike Dee´s Original Kultshow“
Bericht: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage

Veröffentlicht von:

HPS-Entertainment & Sperbys Musikplantage

Weisestr. 55
12049 Berlin
DE
Telefon: 03065911004
Homepage: http://sperbysmusikplantage.over-blog.com/

Ansprechpartner(in):
Hans Peter Sperber
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif" mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman" mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman" mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Die HPS Entertainment und Sperbys Musikplantage ist der Spezialist für die komplette Online-Promotion im Internet. Seit 2006 arbeiten wir erfolgreich in der Unterhaltungsbranche und machen Webwerbung für Künstler und Veranstaltungen. In diesem Rahmen veröffentlichen wir journalistische  Pressetexte im Internet auf Presseportalen und Musikplattformen, in Auftrag und Eigenregie. Wir bewerben für Sie Ihre neue CD (Album oder Single) und Ihre Veranstaltung. Egal ob Rockfestival, Schützenfest oder Schlagerparty – wir bewerben jede Art von Veranstaltung im Netz. Ob Rock, Pop, Schlager, Volksmusik, Popschlager, Deutschpop, Deutschrock, Jazz, Reggae oder andere Musikrichtungen – wir machen Ihre Veranstaltung oder Ihr musikalisches Produkt im Internet breitflächig bekannt. Darüber hinaus gehört auch die Bemusterung von neuen Liedern bei einer großen Anzahl von Webradios, sowie lokalen Radiosendern im Deutschsprachigen Raum zu unseren Dienstleistungen. Wir beliefern Webradios in Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol, Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, Finnland, Polen, Kanada und in den USA. Wir vermitteln Ihnen erstklassige Künstler für Ihr Event in Deutschland. Wir sind auch bei, Xing, Facebook, LinkedIn und Twitter vertreten.

Informationen sind erhältlich bei:

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif" mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman" mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman" mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Hans Peter Sperber

HPS Entertainment & Sperbys Musikplantage

Onlinepromotion für Künstler & Veranstaltungen

Weisestraße 55

12049 Berlin

Tel.: 030/65911004

Funk: 0172/3832237

Mail: hps-win@gmx.net

Website: http://sperbysmusikplantage.over-blog.com

282 Besucher, davon 1 Aufrufe heute