Marktkonsolidierung im Strom- & Gas-Wechselservice-Markt

remind.me übernimmt Energyhopper

Berlin, den 4. Mai 2020

Der Strom- & Gas-Wechselservice-Anbieter remind.me hat zum 30. April 2020 die Kunden und den Service von Energyhopper übernommen. Ähnlich wie remind.me agierte auch Energyhopper unabhängig und ausschließlich im Kundeninteresse im Zusammenhang mit Energieverträgen – Gründe, die für die Übernahme eine wichtige Rolle spielten.

Das remind.me-Serviceversprechen

Alle ehemaligen Energyhopper-Kunden haben die freie Entscheidung, die Wechsel und Optimierung ihrer Energieverträge zukünftig selbst durchzuführen oder in die Hände von remind.me zu geben. remind.me übernimmt, ähnlich wie Energyhopper, nicht nur den Vergleich der Tarife, sondern führt auch den Vertragswechsel vollständig durch – und dies zuverlässig Jahr für Jahr, um jeweils die bestmögliche Ersparnis zu erzielen. Dabei übernimmt remind.me die komplette Kommunikation mit den Versorgern und der Kunde erhält alle vertragsrelevanten Dokumente per E-Mail bzw. kann sie in seinem remind.me-Kundenkonto einsehen. Im Gegensatz zum bisherigen Geschäftsmodell entfällt für alle Kunden von Energyhopper ab sofort die Servicegebühr in Höhe von 20% des gesparten Betrages. Der Service von remind.me ist komplett kostenlos für alle Privatkunden und somit auch für die neu dazugewonnenen Kunden von Energyhopper.

Energyhopper wurde von den Gründern Lukas Reinhardt, Julius Muth, Marco Haug und Sven Haas ins Leben gerufen. Das Gründerteam hat sich entschieden, ihr Portal nicht mehr eigenständig weiter zu führen, sondern sich stattdessen mit ihren Kunden dem remind.me- Universum anzuschließen.

remindme GmbH

Torstraße 19
Homepage: https://www.remind.me

Julia Göge

remind.me hat sich zum Ziel gesetzt, allen Menschen das größte Sparpotential zu bieten. Im Oktober 2017 ist remind.me online gegangen, der Fokus des Unternehmens liegt mittlerweile auf dem kostenlosen Wechselservice von Strom- und Gastarifen. Im Standort Berlin arbeiten 47 Mitarbeiter daran, alle Kundenwünsche zu erfüllen. Im Oktober 2019 wurde remind.me bei einem Vergleichstest vom ZDF WISO- Magazin positiv bewertet.

remind me GmbH, Torstraße 19, 10119 BerlinJulia GögeE-Mail: julia@remind.meMobil: +49 157 56137197Internet: https://www.remind.me/presse
402 Besucher, davon 1 Aufrufe heute