TTA Personal vermittelt Pflegekräfte aus Südamerika

Erschütternde Nachrichten kamen in den letzten Jahren aus den Pflegeheimen in Deutschland. Teilweise katastrophale Zustände aufgrund von Personalmangel. Grund dafür ist, dass die Pflege einer der Jobs ist, bei dem das Verhältnis zwischen Bezahlung und Arbeitsbelastung eklatant auseinanderklafft:

  • hohe Verantwortung
  • familienunfreundliche Arbeitszeiten mit Wochenend-Schichtdiensten
  • hoher Stress und psychische Belastung
  • relativ schlechte Bezahlung

Es ist also absolut nicht so, dass am Personal gespart wird. In Zeiten des Arbeitskräftemangels ließen sich in den letzten Jahren schlichtweg ungenügend Mitarbeiter finden. Zahlreiche Posten konnten nicht besetzt werden.

Der Bereich Pflege ist einer der wenigen, welchen die Bundesregierung für die Zuwanderung von Bürgern aus Drittländern geöffnet hat. Einige Anwerbeabkommen mit anderen Staaten wurden bereits geschlossen. Vor allem aus Osteuropa wurden viele Mitarbeiter eingestellt. Mittlerweile aber auch aus Asien und Südamerika. Zahlreiche Agenturen haben sich mittlerweile auf die Vermittlung von Pflegekräften aus fernen Ländern spezialisiert.

 

Pflegepersonal aus Südamerika

Relativ neu im hiesigen Markt ist der Anbieter TTA Personal. Sie haben sich darauf spezialisiert Krankenschwestern aus Südamerika zu vermitteln. Ihr Vorteil ist, dass das Personal in der Heimat speziell auf den Einsatz in Europa vorbereitet wurde. Zum einen haben die Mitarbeiter eine solide Ausbildung im an einer Universität erworben. Zum anderen besuchen sie von vornherein Deutschkurse und bringen die Sprachkompetenz mit. In einem Bereich, wo es um die Gesundheit von Menschen geht, ist eine gute Kommunikationsfähigkeit in der Landessprache äußerst wichtig.

Veröffentlicht von:

Peter Kovacs Trainer

Virchowstraße 36
90409 Nürnberg
DE
Homepage: https://www.memory-palace.de/

Ansprechpartner(in):
Peter Kovacs
Herausgeber-Profil öffnen

Informationen sind erhältlich bei:

Peter Kovacs

Virchowstraße 36

90409 Nürnberg

prportal@premium-seo.eu


    Auch interessant: