Online-Seminar Führung: „Kraftvoll und klar führen“

Sie erwarten zwei intensive Stunden Input und Erfahrungsaustausch zum Thema „Führung“. Dieses virtuelle Seminar vermittelt Ihnen Tipps und Anregungen, wie Sie Ihre Rolle als MVZ-Geschäftsführer/in bzw. Praxismanager/in in Ihrer „Sandwich-Position“ noch erfolgreicher ausfüllen können.

Darüber hinaus geben wir Ihnen wertvolles Knowhow an die Hand, wie Sie nach allen Seiten hin klar und bedacht kommunizieren, und den jeweiligen Anforderungen bestmöglich gerecht werden können.

Die begrenzte Teilnehmerzahl von 10 Personen pro Online-Seminar garantiert eine konstruktive Interaktion und intensiven Austausch auch in diesem virtuellen Format.

Zielgruppe
Das Online-Führungstraining richtet sich an MVZ-Geschäftsführer (m/w/d) und Praxismanager (m/w/d). Bei den jeweiligen Teilnehmern des Online-Meetings achten wir auf Homogenität der jeweiligen Gruppe.

Ihre Referentin – Expertin für Leadership
Nadja van Uelft ist Leadership-Coach und Führungstrainerin, Lehrbeauftragte der HMKW (Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Berlin) sowie Expertin für Leadership und überzeugende Kommunikation. Nadja van Uelft ist seit 20 Jahren deutschlandweit tätig.

Termin
Da der erste Veranstaltungstermin am 13.05.2020 nach kurzer Zeit ausgebucht war, bieten wir am 10. Juni 2020 das Online-Führungstraining erneut an. Das Zoom-Meeting startet um 16:00 Uhr endet um 18:00 Uhr.

Information
Weitere Informationen zu den einzelnen Inhalten und Anmeldemodalitäten erhalten Sie unter der Rufnummer 0221-139836-63, per Mail unter koenig@frielingsdorf.de oder auf unserer Internetpräsenz unter www.frielingsdorf.de/virtuelles-praxistraining.

Die Frielingsdorf Akademie – Ihre Abkürzung zum Erfolg!

Frielingsdorf Consult GmbH - Frielingsdorf-Akademie

Hohenstaufenring 48-54
Telefon: 0221-139836-63
Homepage: https://www.frielingsdorf.de/fortbildungen/

Andrea Becker

Im Jahr 2006 hat die Frielingsdorf Consult GmbH, Berater im ambulanten Gesundheitswesen, die Frielingsdorf Akademie ins Leben gerufen. Hintergrund war, dass wir während unserer Beratungen in Arztpraxen und Medizinischen Versorgungszentren immer wieder mit Fragen nach gutem Personal und nach Schulungen rund um das ambulante Gesundheitswesen konfrontiert wurden.

Damit unsere Absolventen etwas bundesweit Anerkanntes erhalten, kooperieren wir mit der Weiterbildungsstätte der IHK zu Köln. Somit ist gewährleistet, dass, egal wo sich ein Absolvent einmal bewerben möchte, der potenzielle Arbeitgeber sofort sieht, dass offiziell zertifizierte Schulungen im Lebenslauf vorhanden sind.

Gestartet sind wir im April 2006 mit dem Fortbildungsgang „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)“, da die Möglichkeit zur Gründung eines Medizinischen Versorgungszentrums noch nicht lange bestand. Dementsprechend war damals noch kein ausgebildetes Personal am Markt vorhanden, das einerseits Erfahrung mit großen Einrichtungen und viel Personal hatte und sich andererseits im ambulanten Gesundheitswesen, z.B. mit der GKV-Abrechnung, auskannte.

Im September 2014 fand bereits der 20. Fortbildungsgang „MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)“ statt und bis Ende 2017 haben wir alleine für diesen einen Fortbildungsgang über 360 Absolventen erfolgreich geschult und durch die Prüfung begleitet.

Seit 2017 gibt es diesen Fortbildungsgang nun auch für MVZ aus dem zahnärztlichen Bereich.

Unseren Fortbildungsgang „Praxismanager/in (IHK)“ (mittlerweile 21x durchgeführt bis Ende 2017) haben bereits über 180 Teilnehmer erfolgreich absolviert. Wir sind sehr stolz darauf, dass „unsere“ Absolventen immer wieder zu weiteren 1- bis 2-tägigen Seminaren kommen und KollegInnen und Freunden zu unserem Fortbildungsgang raten!

Zusätzlich zu den beiden oben genannten und weiteren Fortbildungsgängen führen wir Seminare, Workshops und Trainings als offene Veranstaltungen oder als Inhouseseminare durch.

Andrea Becker

Hohenstaufenring 48-54