30.000 Bewohnende der Alloheim Senioren-Residenzen können bei der BringLiesel einkaufen

Berlin/Lübeck 06.05.2020 – Egal ob Duschgel, Süßigkeiten oder Zeitungen – Pflegebedürftige der Alloheim Senioren Residenzen können sich freuen: Ab sofort erhalten sie über den digitalen Einkaufsservice der BringLiesel GmbH ihre Wohlfühlprodukte.

 

Das digitale Unternehmen gewinnt mit Alloheim Deutschlands zweitgrößten Träger für Pflegeeinrichtungen als Partner und sichert den Bewohnerinnen und Bewohnern die Lieferung von Produkten des täglichen Bedarfs. Einkäufe, die sonst von Angehörigen oder sogar Pflegekräften erledigt werden. In der aktuellen Corona-Krise erst recht undenkbar.

 

„Gerade jetzt dürfen die Bedürfnisse der Pflegebedürftigen nicht vergessen werden. Wir freuen uns daher, dass wir gemeinsam mit Alloheim Freude in die Häuser bringen und mit unserem Service individuelle Bedarfe decken und Wünsche erfüllen können“, so Nico Jäschen, Geschäftsführer der BringLiesel GmbH. 

 

„Besuche und oft damit verbunden Besorgungen durch Freunde oder Angehörige sind aktuell nicht möglich. Umso wichtiger ist die digitale Einkaufs-Assistentin für unsere Pflegebedürftigen, deren Einführung wir schon seit 2019 planen. Gleichzeitig bedeutet die Zusammenarbeit mit der BringLiesel GmbH für unsere Pflegekräfte eine unheimliche Entlastung und das nicht nur in Krisenzeiten. Denn sie sparen wertvolle Zeit, die sie mit den Pflegebedürftigen verbringen können. Mit der Zusammenarbeit setzen wir einen neuen Qualitätsstandard bei der Bewohnerversorgung und damit auch ein klares Zeichen für die Zukunft.“, so Daniel Nix, Leiter Einkauf von Alloheim Senioren-Residenzen.

 

Aktuell arbeiten bereits knapp 50 Pflegeeinrichtungen von Alloheim mit der BringLiesel GmbH zusammen bzw. stehen kurz vor der Einführung. Die weitere Ausweitung auf alle Senioren Residenzen erfolgt sukzessive im Laufe des Jahres.

Veröffentlicht von:

BringLiesel GmbH

Mulackstraße, 13
13088 Berlin Berlin
Deutschland
Telefon: 0152 01939421
Homepage: https://www.bringliesel.de

Ansprechpartner(in): Sosan Wardak
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Firmenprofil:

Ãœber die BringLiesel GmbH

Das Unternehmen BringLiesel GmbH ist seit 2016 die digitale Einkaufs-Assistentin, wenn es um das Thema „Individuelle Versorgung von pflegebedürftigen Menschen“ geht. Gemäß dem Motto „Mehr Freude ins Haus“ sieht die BringLiesel GmbH ihre Aufgabe darin, Pflegende in den Einrichtungen zu entlasten. Besorgungen des täglichen Bedarfs, die oft von Pflegekräften, Angehörigen oder Betreuern erledigt werden, übernimmt die BringLiesel GmbH. Derzeit beliefert das Unternehmen mit Sitz in Berlin und Lübeck bundesweit rund 1.000 Pflegeeinrichtungen von Trägern wie KORIAN Deutschland, Alloheim und AWO. Des Weiteren ist die BringLiesel GmbH Gründungsmitglied des Vereines „Care for Innovation - Innovation pflegen e. V. “, der sich für digitale Lösungen im Pflegesektor einsetzt und dessen Beirat der Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung Andreas Westerfellhaus ist. 

 

Die Idee

Pflegebedürftige Menschen sind in ihrer Mobilität teilweise eingeschränkt. Manche so sehr, dass der Gang zum Supermarkt oder ein Einkauf in der Drogerie nicht möglich sind. Bewohnende von stationären Pflegeeinrichtungen freuen sich daher, wenn Angehörige Besorgungen für sie erledigen und ihre gewohnten Produkte einkaufen. Wenn es keine Angehörigen oder Betreuer gibt, bzw. diese nicht vor Ort ansässig sind, dann springen die Pflegekräfte notgedrungen ein. Den Einkauf erledigen sie dann noch zusätzlich zur eigentlichen Pflegetätigkeit. Das bedeutet: Weniger Zeit für Pflegebedürftige, mehr Stress für Pflegende.

Hier kommt die digitale Einkaufs-Assistentin der BringLiesel GmbH ins Spiel:

Die App wurde speziell für und gemeinsam mit Alten- und Pflegeheimen entwickelt. Im Online-Shop kann aus einem Sortiment mit über 500 Produkten von Süßwaren, Pflegeprodukten, Magazinen bis hin zu Schnittblumen und Grußkarten ausgewählt werden.

 

Wie funktioniert es: Einfach, individuell und zeitsparend einkaufen.

Mit einer kostenlosen Registrierung im Online-Shop haben Pflegeeinrichtungen die Möglichkeit, ihre verschiedenen Wohnbereiche mit den Namen der jeweiligen Bewohnenden anzulegen. Für jeden Pflegebedürftigen können die Pflegekräfte in Abstimmung individuell online einkaufen.

Nachdem die gesammelten Bestellungen eingegangen sind, werden diese einzeln, mit Namen der Bewohnenden eingetütet und in Kartons für den jeweiligen Wohnbereich der Pflegeeinrichtung verpackt. Kein Sortieren der Einkäufe ist mehr nötig, keine Verwechslung mehr möglich.

Nach zwei bis drei Werktagen wird die Bestellung ausgeliefert, verrechnet wird über das jeweilige Verwahr- bzw. Taschengeldkonto des Bewohnenden bzw. des Klienten. Neben stationären Pflegeeinrichtungen nutzen auch ambulante Pflegedienste sowie neue Wohnformen wie das betreute Wohnen diesen Service.

Die Produkte im Online-Shop haben marktübliche Preise, dazu ist die Registrierung kostenlos und nicht an vertragliche Bedingungen geknüpft.

Mittlerweile nehmen über 1.000 Alten- und Pflegeeinrichtungen den Service für die pflegebedürftigen Kundinnen und Kunden in Anspruch.

 

Informationen sind erhältlich bei:

Weitere Informationen zur BringLiesel GmbH, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sosan Wardak

Tel.: 030 403 6607-13, mobil: 0152 01939421

presse@bringliesel.de, wardak@bringliesel.de

www.bringliesel.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: