Professionelle Business Coaches helfen: Pro bono-Coaching für Führungskräfte, Selbstständige und Privatpersonen

Die andauernde außergewöhnliche Krisenzeit aktuell bringt zahlreiche Herausforderungen in vielen Lebenslagen mit sich. Unsere Mitglieder des DBVC e.V. unterstützen mit einer pro bono-Aktion mit dem, was unsere Stärke ist – professionelles Business Coaching nach den weltweit höchsten Qualitätsstandards!

Frankfurt/Main, 06.05.2020. In der aktuellen Krisenzeit bedingt durch die Corona-Pandemie haben wir – die Mitglieder des Deutschen Bundesverbandes Coaching e.V. (DBVC) – gemein-sam mit Mitgliedern der International Organization for Business Coaching e.V. (IOBC) die pro bono-Coaching-Aktion »Professionelle Business Coaches helfen« ins Leben gerufen. Führungskräfte, Geschäftsführer, Freiberufliche, Solo-Selbständige und Privatpersonen, die sich durch die aktuelle Krise herausgefordert fühlen, können mit einer kostenfreien Coaching-Sitzung via Telefon oder Videokonferenz professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen. Unsere geprüften und zertifizierten Mitglieder arbeiten nach den höchsten professionellen Qualitätsstandards weltweit.

»Das pro bono-Coaching ist ein Angebot für beanspruchte Personen und unser Beitrag in der durch Corona ausgelösten andauernden Krisenzeit«, sagt Christine Moscho, DBVC Vorstandsmitglied und Senior Coach (DBVC). »Wir bieten Personen, die sich angesprochen fühlen, Zeit, in der sie aufatmen, ankommen, erzählen und sich wieder fokussieren können. Exklusive Zeit mit einem business- und krisenerfahrenen Dialogpartner.«

Über 50 professionelle Business Coaches können über verschiedene Kanäle und in den Sprachen Deutsch oder Englisch kontaktiert werden. Mehr Informationen zur Aktion sowie alle pro bono Business Coaches sind unter www.dbvc.de/corona-coaching zu finden.

Deutscher Bundesverband Coaching e.V.

Postfach, 17 66
Homepage: http://www.dbvc.de

Deutscher Bundesverband Coaching e.V.

Der Deutsche Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) ist der führende Verband im deutschsprachigen Raum, der sich auf Business Coaching und Leadership fokussiert. Der DBVC wurde am 10.01.2004 gegründet. Mitglieder des DBVC sind bekannte und profilierte Coaching-Experten, die als Wegbereiter für Coaching in Deutschland gelten. Seiner führenden Rolle gemäß setzt sich der DBVC für Seriosität, Qualitätsstandards und Professionalität im Coaching-Bereich ein.

Als einziger Verband verfolgt der DBVC ein „Vier-Säulen-Konzept“ und verbindet Experten aus allen relevanten Feldern: Coaching, Unternehmen und Organisationen, Wissenschaft und Weiterbildung. Die DBVC Verbandskultur zeichnet sich durch professionellen Wissensaustausch, Kreativität und lebendigen Dialog aus.

Ziel des DBVC ist die Professionalisierung der Coaching-Branche und die Förderung und Entwicklung des Coachings in der Praxis, als Wertschöpfung für Unternehmen, in Forschung und Lehre sowie der Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Der DBVC ist zudem Initiator, Gründungsmitglied und Kooperationspartner der International Organization for Business Coaching e.V. (IOBC). Mehr Informationen unter www.dbvc.de/kooperationen und unter www.iobc.org

DBVC Geschäfts- und Pressestelle

DEUTSCHLAND