Fachsprache: Arbeits- und Organisationspsychologie – Lehrbuch für Deutsch als Fremdsprache

Monika Hornacek Banasova macht einen komplexen Teil der deutschen Sprache verständlicher.

Deutsch ist keine einfache Sprache, und wer sich als Nicht-Muttersprachler mit dem Thema Arbeits- und Organisationspsychologie auseinander setzen muss, der steht oft vor einem Berg aus Fachbegriffen. Dieses neue Buch soll als Ergänzungsmaterial für den Unterricht der Fachsprache im Rahmen von DaF dienen. Es widmet sich der Problematik der Arbeits- und Organisationspsychologie. Es handelt sich um einen Einstieg in die Thematik, indem der fachbezogene Wortschatz und kommunikative Kompetenz entwickelt werden soll. Das Lehrbuch kann aber auch als eine praktische Ergänzung im fachbezogenen Unterricht betrachtet werden.

In dem Lehrbuch "Fachsprache: Arbeits- und Organisationspsychologie" von Monika Hornacek Banasova gibt es viele interessante Übungen, welche die Lernenden sowohl zum Nachdenken und zum Verwenden von neu gelernten Begriffen anregen. Die Übungen sind abwechslungsreich, so dass beim Lernen keine Langeweile aufkommen kann. Vor allem jedoch ist dieses Buch sehr hilfreich, weil es sich an dem echten Leben orientiert und sich für die Praxis eignet.

"Fachsprache: Arbeits- und Organisationspsychologie" von Monika Hornacek Banasova ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-2197-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.