Drei Webinare am Mittwoch, 13. Mai 2020: Outlook, OneNote & Excel

Die ASB Akademie GmbH bietet am Mittwoch, den 13. Mai 2020 drei interaktive, praxisnahe LIVE Webinare mit Referent Thomas Müller an. Die drei Termine können einzeln oder zum vergünstigten Gesamtpreis im Paket eingekauft werden.

Die Inhalte der Webinare entsprechen den ursprünglich geplanten Mini-Workshops mit Herrn Müller, die bei den Assistenztagen 2020 angeboten wurden. Dieser Assistenzkongress wurde auf Grund der Corona-Krise abgesagt. Die Webinare finden zur ursprünglich geplanten Zeit, jedoch unabhängig von dem ursprünglich geplanten Programm, statt.

Inhalte und Dauer der angebotenen LIVE Webinare im Ãœberblick:

LIVE Webinar 10.00 Uhr – 11.30 Uhr
E-Mails mit Outlook: Frische Ideen für die Assistenz 4.0
Die Bearbeitung von E-Mails nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Daher lohnt es sich, Ihre Arbeit mit Outlook zu optimieren. Sie erhalten die besten Tipps zum E-Mail Handling und nutzen Outlook dadurch einfacher, schneller & besser.
• 5-Finger Methode – und der Posteingang ist garantiert leer
• Kategorien, Suchordner, Regeln & Wiedervorlagen optimal nutzen
• Suchen 2.0 – so finden Sie schneller ihre Mails
• Wiederkehrendes mit QuickSteps automatisieren

LIVE Webinar 13.00 Uhr – 14.30 Uhr
Digital Working mit OneNote
Ist OneNote der Alleskönner im Office 4.0? – Lernen sie die wichtigsten Funktionen von OneNote kennen und erfahren , wie Sie es für Notizen, Protokolle & vieles mehr nutzen können. Wir zeigen Ihnen „kurz & knackig“ die Best-Practice-Wege für Ihr digitales Notizbuch.
• Strukturen in OneNote erstellen (Bücher, Abschnitte, Seiten, etc.)
• Inhalte pflegen (Texte, Bilder, Tabellen, Dateien, etc.)
• Kategorisieren von Inhalten
• Suchen in OneNote: Die 4 Varianten im Überblick

LIVE Webinar: 15.00 Uhr – 16.30 Uhr
Excel kann mehr: Neue und versteckte Features, die Spaß machen
Excel kennt jede/r, aber die wenigsten von uns nutzen es optimal. Lernen Sie neue Funktionen & fixe Tastenkombinationen kennen, die Ihnen Ihre Arbeit erleichtern. Lassen Sie sich überraschen, wie schnell und einfach Sie zum Beispiel Tabellen individuell gestalten, Daten filtern oder Listen optimieren können!
• WENN und SVERWEIS – so einfach kann nachschlagen sein
• Bedingte Formatierung – Zahlen optisch unterstreichen
• Blitzvorschau – Datenaufbereitung in Perfektion
• Sparklines – kleine aber feine Diagramme für eine Zelle

95,00 Euro zzgl. MwSt. je Webinar (1,5 Stunden)
250 Euro bei Buchung aller drei Webinare am 13.05.2020 (3 x 1,5 Stunden).

Referent der drei Webinare: Thomas Müller
ist seit über 17 Jahren als Trainer und IT-Berater speziell im Office Umfeld tätig.
„Freude und Spaß sind die Grundzutaten für ein erfolgreiches Seminar“ – genau das ist sein Motto für jedes Seminar, denn nur Spaß und Freude können nach dem Verständis von Herrn Müller ein zielführendes Lernen ermöglichen.
Der gelernte Informationstechnologische Assistent hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik und ist zudem Certified IT-Business Consultant /geprüfter IT–Berater (IHK).

Alle Informationen rund um den Assistenztag 2020 sind auf der Website der ASB Akademie GmbH zu finden. Die Anmeldung ist ab sofort über die Website der ASB Akademie GmbH möglich.

Wbildung Akademie GmbH

Niedernhäuser Mühle 8
64405 Fischbachtal
Homepage: https://www.wbildung.de

Kathrin Tremmel Ansprechpartner(in): Kathrin Tremmel

Social Media:

Die Wbildung Akademie GmbH besteht aus einem jungen, engagierten Team, das für die Weiterbildung „brennt“ und sich persönlich dafür einsetzt, die Weiterbildungswünsche seiner Kund/innen zu realisieren.
Beruflich begeistern wir uns für qualitativ hochwertige Weiterbildung – praxisnah, lebendig und nachhaltig. Persönlich liegt uns der Umweltschutz sehr am Herzen, weshalb wir allen unseren Kund/innen einen bewussten und sorgsamen Umgang mit unser aller wichtigster Ressourcen ermöglichen: Neben dem ressourcenschonenden Umgang in der Organisation und Abwicklung der durch die ASB Akademie angebotenen Seminare, setzen wir uns für den ökologischen Erhalt unseres Lebensraums ein: Für jede/n Teilnehmer/in unserer Seminare wird ein Baum in dafür vorgesehene Landschaftsabschnitte gepflanzt.

So tragen unsere Kund/innen gemeinsam mit uns dazu bei, Lebensräume für bestehende und kommende Generationen zu erschaffen und zu erhalten. Dadurch profitieren nicht nur unsere Teilnehmer/innen vom „lebenslangen Lernen“, sondern auch alle anderen!

Die Wbildung Akademie bietet sowohl offene Seminare (Präsenz & online) als auch INHOUSE-Schulungen (Präsenz & online) zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung & Management, Kommunikation, Projektmanagement, Rechnungswesen, Finanzen, Steuern & Softskills.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, Assistenzkongresse, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an. Speziell für Trainer/innen bietet die Wbildung Akademie GmbH eine „all inclusive“-Dienstleistung rund um das Seminar an.

Wbildung Akademie GmbH
Niedernhäuser Mühle 8