Urlaub in Deutschland – Aktuelle Corona-Regelungen

Sommerurlaub in Deutschland

In dieser Woche, gab es die ersten Bekanntgaben von Lockerungen des Tourismus einzelner Bundesländer. Die Hotelbetriebe in Deutschland bereiten sich schon auf die kommenden Öffnungen vor und freuen sich auf viele Besucher. Dabei rückt der Pfingst- und Sommerurlaub immer näher und die Frage, die sich derzeit viele stellen: Wo kann ich dieses Jahr in den Urlaub fahren? Für einen Urlaub im Ausland stehen die Zeichen derzeit schlecht. Für einen Urlaub in Deutschland hingegen steigen die Chancen. Und we träumt denn nicht von einem Wanderurlaub in Bayern oder einen erholsamen Strandurlaub an der Nordsee.

Beliebte Urlaubsregionen

Denn gerade die beliebten Urlaubsregionen streben eine schnelle Öffnung des Tourismus an. Dazu zählen die Bundesländer: Bayern, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachen, Schleswig-Holstein. Und so kann man dieses Jahr doch einen tollen Strandurlaub im Sommer an der deutschen Ost- oder Nordsee verbringen, einen erholsamen Wellness-Kurzurlaub im schönen Schwarzwald oder einen Wanderurlaub in den bayerischen Bergen.

Überblick – Lockerungen und Öffnungsdaten

Nach und nach öffnen nur die Bundesländer die Hotels. Welches Bundesland nun wann und wie den Tourismus wieder hochfährt und Hotels öffnet, ist unterschiedlich. Denn die Tourismusregelungen sind Ländersache. Um einen kleinen Überblick über die aktuellen Lockerungen und Hotelöffnungen zu bekommen, haben wir auf der Karte, die Sie auch auf unserem Blog https://www.verwoehnwochenende.de/service/blog/2020/05/aktuelle-corona-regelungen-in-deutschland-fuer-den-tourismus finden, alle aktuellen und wichtigen Daten zusammengefasst. Besuchen Sie unseren Blog für weitere Informationen zu dem Thema.

Verwoehnwochenende.de
Dipl. Geographin Ariane Struck
47829 Krefeld-Uerdingen
Tel.: +49 (2065) 4999116