Immer schön sauber bleiben. Oder: Wie sich Gäste wieder sicher fühlen.

Vertraue keiner Statistik, außer es ist deine eigene! Deshalb vertraut Spa-dich-fit auch der Auswertung seiner „großen Covid19 Reise-Umfrage“ mit mehr als 5000 Teilnehmern aus ganz Deutschland, die das Unternehmen vor ein paar Wochen gestartet hat und die noch bis zum 31.05.2020 läuft.

Haben Frauen wirklich höhere Hygiene-Ansprüche als Männer?

Das Verhalten von Mann und Frau ist hierbei besonders interessant und spannend. Vor allem dann, wenn es um die Hygienemaßnahmen im Hotel geht – wer ist sensibilisierter für die Hygiene im Hotel? Wem ist es wichtiger, dass diese von einer äußeren Stelle geprüft wird? Und wer möchte mehr Informationen zu den Bestimmungen der jeweiligen Region? Und was ist mit dem Vorurteil, dass die Frau sensibilisierter für Hygiene ist als der Mann?

Immer gut informiert!

Informiert sein ist dem Mann etwas wichtiger als der Frau, denn 67,60% der Männer ist es sehr wichtig über die Corona-Schutzmaßnahmen im Hotel Bescheid zu wissen, bei den Frauen sind es 65,79%. Auch über die Schutzmaßnahmen der Region möchten Männer mit 63,66% informiert sein und Frauen liegen nur knapp drunter mit 62,31%.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Bei der Kontrolle haben jedoch die Frauen wiederum die überhand: 50,35% der Frauen ist es wichtig, dass die im Hotel angebotenen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen von einer unabhängigen Stelle kontrolliert und garantiert werden. Und die Männer? Nur knapp drunter mit 49,61%.

Männern ist es jedoch ein wenig wichtiger Desinfektionsmöglichkeiten im Hotel zu haben, mit 59,65% liegen sie nur knapp vor den Frauen mit 58,17% – vielleicht liegt dies aber auch daran, dass Frauen im Urlaub grundsätzlich Sagrotan und Co. bei sich tragen und eist selbst für den Schutz durch Desinfektion sorgen?

Außerdem finden Männer mit 42,99% es beruhigender, dass das Personal Schutzmasken trägt, bei den Frauen sind es nur 38,51%. Frauen finden es zur Mehrzahl befremdlich, aber wichtig, dass das Personal Schutzmasken trägt, hier sind es nur 46,31% der Männer.

Alles eine Frage der Hygiene.

Was bedeutet das alles nun für die Statistik von Spa-dich-fit? Männer sind genauso sensibilisiert für die Hygienemaßnahmen im Hotel und auf Reisen wie Frauen! Sie liegen sogar im Großen und Ganzen ein kleines bisschen vorne.

Die „große Covid19 Reise-Umfrage“ läuft noch bis zum 31.05.2020. Eine gute Gelegenheit die Ergebnisse nochmal zu beeinflussen: https://de.surveymonkey.com/r/spa-dich-fit

Kontakt:

Ansprechpartner: Amelita Silea

Telefon: DE +49 (0) 7621 425 15-0 / Fax: +49 (0) 7621 425 15-39

Email:   info@spa-dich-fit.de

Postanschrift:

Spa-dich-fit Wellnessreisen

Güterstrasse 9

CH-4133 Pratteln

Wellvoyage AG

Güterstrasse 9
4133 Pratteln
CH
Homepage: https://www.spa-dich-fit.de/

Amelita Silea

Ob Luxus Wellness, Last Minute oder Wellness für den kleinen Geldbeutel, Spa-dich-fit hat für jedes Budget und jeden Anspruch das passende Wellness Angebot, immer zu garantierten Spa-dich-fit Aktions-Preisen.

Und das Beste: viele Extras sind bei uns inklusive. Alle Wellnesshotels und Angebote haben wir persönlich für unsere Kunden getestet, um ihnen so den absoluten Wohlfühlfaktor sowie maximale Wellness zu garantieren. Schließlich wissen wir, wie wertvoll Ihre Zeit ist.

Spa-dich-fit ist einer der größten und renommiertesten Anbieter von ausgesuchten Wellnessreisen in Deutschland, Schweiz und Österreich. Wir verzichten auf kostspielige Werbespots und Kataloge, um Ihnen immer den besten Preis zu garantieren. Freuen Sie sich auf individuelle, maßgeschneiderte Wellness-Reisen, die nicht von der Stange sind, sondern immer auf Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Ihr Budget zugeschnitten sind.

Seit 2006 bietet Spa-dich-fit.de umfassende Informationen zu Thermen und Wellnessreisen in Deutschland & den Nachbarländern. Spa-dich-fit.de wurde bereits 2009 vom Computer Magazin als eine der besten Internet-Adressen für Thermen- & Wellness-Fans empfohlen. Mittlerweile können Sie aus über 299 tagesaktuellen Wellnesshotel-Schnäppchen Ihren Favoriten wählen. Allesamt mit exklusiven Extras inklusive.

Spüren Sie wie jeder Tag im Wellnessurlaub die Sinne belebt. Relaxen Sie in traumhaften SPA-  & Bade-Landschaften und lassen Sie sich mit professionellen Wellness- & Beauty-Angeboten verwöhnen.

Kurzfristige Reiseanfragen behandeln wir mit höchster Priorität, so dass Sie von einem auf den anderen Tag die Koffer für Ihren Last-Minute-Wellnessurlaub packen können.

Da gibt's nur eins: Aussuchen, buchen, abtauchen und erholt wieder auftauchen.

Ihr Team von Spa-dich-fit-Wellnessreisen

Let´s Spa!