Abenteuer Musikgeschichte – Barbara Stanzeleit lädt junge Geiger auf das Abenteuer Musikgeschichte ein

Zwei kleine Geiger treffen in Barbara Stanzeleit neuem Werk "Abenteuer Musikgeschichte" berühmte Musiker und Komponisten vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert.

Johanna und Mark sind seit vielen Jahren Freunde. Beide gehen zusammen in die 4. Klasse und spielen Geige. Als ihre Geigenlehrerin ihnen jedoch Duette zum Üben aufgibt, haben sie mehr als merkwürdige Erlebnisse. Immer wenn sie ein Stück gut üben, landen sie plötzlich in der Zeit, in der das Stück komponiert wurde. Dort lernen sie nicht nur den Komponisten kennen, sondern erleben auch spannende und fantasievolle Abenteuer und lustige, interessante Dinge. So lernen sie die Musikgeschichte vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert in 10 Abenteuern kennen, begegnen berühmten Komponisten wie Bach, Mozart, Schubert, Mendelssohn, Brahms und vielen anderen.

Zu jedem Kapitel in dem anregenden und unterhaltsamen Buch "Abenteuer Musikgeschichte" von Barbara Stanzeleit gibt es ein Duett, das Schüler (etwa vom zweiten oder dritten Unterrichtsjahr an) nachspielen können. Auf der Reise durch die Musikgeschichte erfahren die Leser auf interessante und spannende Art viel Wissenswertes über die jeweilige Zeit und die Komponisten. Bilder sind ebenso wie eine Zeittafel mit Daten der erwähnten Komponisten eingefügt.

"Abenteuer Musikgeschichte" von Barbara Stanzeleit ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-00955-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.