Grundriss des bremischen Schulrechts – Rüstzeug für rechtssicheres Handeln im Schulalltag

Stephan Rademacher beantwortet in der neuen Auflage seines Buches "Grundriss des bremischen Schulrechts" wichtige Fragen rund um Rechte und Pflichten in bremischen Schulen.

Wie weit geht die Aufsichtspflicht von Lehrern? Welche Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen gibt es in bremischen Schulen? Was ist das Recht der Leistungsbeurteilungen? Welche Rechte und Pflichten haben Lehrkräfte, Schüler und Eltern? Und welche Pflichten? Auf über 500 Seiten vermittelt Stephan Rademachers "Grundriss des bremischen Schulrechts" die Antworten auf diese Fragen und liefert Lehrern und Eltern das notwendige Rüstzeug für rechtssicheres Handeln im Schulalltag. Der Schwerpunkt liegt bei der Darstellung alltäglicher schulrechtlicher Fragen, wozu vor allem die Aufsichtspflicht der Lehrkräfte, die Beurteilung schulischer (Prüfungs-)Leistungen oder die verschiedenen Erziehungs- und Ordnungsmaßnahmen zählen.

Das Buch "Grundriss des bremischen Schulrechts" von Stephan Rademacher wird so nicht nur zu einem grundlegenden Nachschlagewerk, sondern vor allem auch zu einem praktischen Ratgeber für den Schulalltag und die Lehrerausbildung. Für die jetzt vorliegende 3. Auflage wurden nicht nur die rechtlichen Ausführungen auf den aktuellen Stand gebracht und viele neue Gerichtsentscheidungen und Fallbeispiele eingefügt, sondern das Buch selbst wurde noch einmal um neue Themen erweitert.

"Grundriss des bremischen Schulrechts" von Stephan Rademacher ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-01070-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.