Erfolgreich in die Zukunft – Wiedereröffnungen – BALLY WULFF geht zur Wiedereröffnung von Spielstätten und Gastronomie ebenfalls an den Start

Berlin, 11.05.2020. Parallel zu den erfolgten oder kurzfristig anstehenden Wiedereröffnungen von Spielstätten und Gastronomiebetrieben öffnet auch BALLY WULFF ab dem 12. Mai seine Kundencenter in allen betreffenden Bundesländern. Gleichzeitig kündigt das Unternehmen die Einführung wegweisender neuer Produktinnovationen an, die Aufstellunternehmer erfolgreich in die Zukunft führen werden.

Die Corona-Krise hat die gesamte Automatenbranche hart getroffen. Aufstellunternehmer und Hersteller waren gleichermaßen vor Herausforderungen gestellt. Nach wochenlangen Schließungen von Spielhallen und Gastronomiebetrieben geht es nun endlich wieder los. Die einzelnen Bundesländer lassen sukzessive Öffnungen zu! BALLY WULFF zieht mit: Ab dem 12. Mai sind die Kundencenter in Ludwigsburg (mit Terminvereinbarung), Dortmund, Köln, München und Nürnberg geöffnet. Ab dem 18. Mai ist BALLY WULFF auch in den Kundencentern in Weiterstadt, Leipzig und Dresden wieder für seine Kunden da. Die Öffnungszeiten sind unverändert: Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr und freitags von 08.00 Uhr bis 14.00 Uhr. Selbstverständlich werden in den Kundencentern sämtliche Hygiene-Richtlinien und Vorgaben der einzelnen Bundesländer eingehalten.

„Auch BALLY WULFF hat die Corona-Krise vor große Herausforderungen gestellt. Wir haben ebenso wie unsere Kunden und Mitbewerber viele Unternehmensbereiche durch Kurzarbeit heruntergefahren. Gleichwohl waren wir jederzeit für unsere Kunden erreichbar, haben von Beginn an intensiv mit Informationen zu Hilfsprogrammen sowie mit individuellen Lösungen für jeden einzelnen Kunden unterstützt“, betont Lars Rogge, Geschäftsführer von BALLY WULFF.

Viele Unternehmensbereiche, wie z. B. Produktion und Entwicklung haben aber auch in dieser Zeit weitergearbeitet, um für die endgültige Umstellung auf die TR 5 und die Ablösung der Version 1 bis Februar 2021 bestens vorbereitet zu sein.

Lars Rogge kündigt an: „Wir arbeiten unter Hochdruck an neuen Produkten und Lösungen, die der aktuellen Lage gerecht werden. Schon sehr bald werden wir unsere begeisternden und mit überragenden Ergebnissen getesteten Neuheiten, die wir bereits im März in den Markt einführen wollten, vorstellen. Dazu wird es einmalig attraktive Angebote geben, die unseren Kunden angesichts der besonderen aktuellen Herausforderungen einen optimalen Neustart ermöglichen.“

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH

Colditzstraße 34/36
12099 Berlin
Homepage: https://www.ballywulff.de/

Alexandra Jeserick

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im  Segment  der  Unterhaltungselektronik und  vereint  die  Bereiche  Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf  den  deutschen  Markt,  aber  auch  auf  das  Exportgeschäft  mit  den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste  Geldspielgeräte,  die  durch  ihre  zeitgemäße  Optik,  HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in  der  Entwicklung  unterhaltsamer,  kreativer  Spielesoftware,  die  ihren Einsatz  in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet.  BALLY  WULFF  bietet  für  die  individuellen  Bedürfnisse  der  verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unternehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter  Beachtung  eines  umfangreichen, kontrollierten  Spielerschutzes.  Bereits  1950 gegründet,  gehört  BALLY  WULFF  seit  2007  zur  westfälischen  SCHMIDT  Gruppe.  Das Unternehmen  verfügt  bundesweit  über  11  Kundencenter  und beschäftigt  rund  280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Alexandra Jeserick